Zum Inhalt

10+ beste Web-Scraping-API von 2022 (schnell und benutzerfreundlich für die HTML-Extraktion)

Möchten Sie öffentlich verfügbare Daten aus dem Internet entfernen? Dieser Artikel soll helfen. Dieser Artikel stellt Ihnen die beste Web-Scraping-API zur Verfügung, um Ihre Scraping-Aktivitäten zu vereinfachen.

Anti-Scraping-Techniken für Websites werden durch Web-Scraping-APIs umgangen, die Dienste für Scraper bereitstellen. Um sicherzustellen, dass die von Ihnen angeforderte Seite für Sie heruntergeladen wird, verwenden sie Strategien wie IP-Rotation, Captcha-Lösung und andere interne Ansätze. Das Herunterladen und Verarbeiten von Webseiten ist alles, was für das Web Scraping während der Nutzung erforderlich ist.

Ein API-Aufruf an eine Web-Scraping-API kann auf die gleiche Weise erfolgen, wie eine API-Anfrage gesendet werden kann. Der Preis eines Scrapers hängt von der Anzahl der Anfragen ab, die er korrekt verarbeiten kann. Nur wenn Ihre Anfragen erfolgreich sind, werden Ihnen Kosten in Rechnung gestellt. Infolgedessen verbessern sie ihr System ständig, um es zuverlässiger, effizienter und schneller zu machen. Je nach Guthaben oder Anfrage sind einige teurer, andere günstiger.

Mit Hilfe eines Web Scrapers wird die Zielwebsite besucht und Daten extrahiert. In den meisten Fällen suchen sie nach bestimmten Informationen, aber Benutzer können auch die gesamte Website scannen. Obwohl dies nur wenige Websites tun, kann die Verwendung von Web Scrapern verhindert werden. Der Zugriff auf das private oder organisatorische Intranet ist erforderlich, damit eine API auf eine Firewall-geschützte Site zugreifen kann.

Scraping-APIs sind im Internet verfügbar, von denen einige kostenlos sind. Kostenlos oder nicht, ich befürworte die Nutzung dieser Dienste nicht, es sei denn, es besteht die Möglichkeit, sie zuerst auszuprobieren. Die Verwendung kommerzieller Web-Scraping-APIs ist der beste Weg. Tests haben bewiesen, dass die unten genannten Web-Scraping-APIs effektiv sind.


Die besten Web-Scraping-APIs: Datenextraktion im großen Maßstab und ohne blockiert zu werden


(Die Wahl des Herausgebers) Web-Scraping-API von Smartproxy

  • Preis: Beginnt bei 50 USD
  • Geotargeting-Unterstützung: Globale Standortabdeckung, Targeting auf Stadtebene
  • Poolgröße des Proxys: 40+ Millionen
  • Kostenlose Option (3 Tage kostenlose Testversion)

Ein funktionierendes und benutzerfreundliches Scraping-Tool ist ein echter Deal Breaker, wenn Sie öffentliche Daten von verschiedenen Websites sammeln möchten. Wenn Sie dafür keinen eigenen Scraper bauen möchten, verwenden Sie die Web-Scraping-API von Smartproxy. Sie können eine Menge Geld sparen, wenn Sie sich für diesen Scraper entscheiden, da er bereits mit über 40 Millionen Elite-Proxys für Privathaushalte und Rechenzentren gekoppelt ist.

Mit dieser API können Sie Daten aus jedem Web sammeln, da sie a) eine Stadt-Targeting-Option hat, b) sogar die auf JavaScript aufgebauten Websites scrapt c) jedes Mal Ergebnisse liefert, indem Sie nur eine API-Anfrage senden (ja, diese Scraping-API läuft bei 100 % Erfolgsquote). Dieses problemlose Scraping-Erlebnis kostet nur 50 $/Monat + MwSt.


1. Apify (Apify-Proxy) — Beste Web-Scraping-API für die einfache Erstellung von APIs für jede Website

  • Preis: Beginnt bei 49 USD
  • Geotargeting-Unterstützung: JA
  • Poolgröße des Proxys: Tausende
  • Kostenlose Option (30 Tage kostenlose Testversion für Proxy-API-Anforderungen)

Die erste Web-Scraping-API auf dieser Liste ist Apify. Apify hat einen sehr starken Einfluss, wenn es um Web Scraping geht. Persönlich bewerte ich diese Scraping-API wegen ihrer erstaunlichen Funktionen und Authentizität über anderen. Das Ziel von Apify ist es, den Prozess der Entwicklung einer API für jede Website so einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten.

Amazon, Google, Instagram, Twitter und Facebook sind nur einige der Websites, für die Apify Store fertige Scraper bereitstellt. Neben der Entwicklung von Web-Scraping-APIs für Websites, die manuell mit einem Webbrowser besucht werden können, kann auch die Apify-Plattform verwendet werden.

Wenn ein Browser die Formate HTML, XLS, CVS oder JSON unterstützt, können Scraped-Daten in diesen Formaten heruntergeladen werden. Vollständige kommerzielle Lösungen sind auch von Apify erhältlich, einschließlich Apify Proxy, das sowohl Heim- als auch Rechenzentrums-Proxys unterstützt.


  • Preis: Beginnt bei 29 USD (für 50 Credits)
  • Geotargeting-Unterstützung: JA (abhängig vom gekauften Paket)
  • Poolgröße des Proxys: Nicht bekannt gegeben
  • Kostenlose Option: JA

Der nächste auf dieser Liste ist Proxycrawl. Wenn Sie einen Web Scraper zum Scrapen von E-Mail- und Bilddaten benötigen, empfehle ich Proxycrawl. Amazon-Suchergebnisse, Google-Suchergebnisse und Social-Media-Sites wie Facebook und Twitter können alle mithilfe von APIs gescraped werden, die von Proxycrawl bereitgestellt werden. Es gibt einen generischen Scraper, den Sie verwenden können, um Links, E-Mails, Fotos und andere Dinge von einer Webseite zu extrahieren, zusätzlich zu den seitenspezifischen Scrapern, die sie Ihnen zur Verfügung stellen.

Proxycrawl verfügt über ein breites Netzwerk von IP-Adressen, über die Ihre Suchen weitergeleitet werden können. Selbst wenn Sie ihre Scraper-API nicht verwenden möchten, sind Proxys immer noch zugänglich. Es ist einfach, mit ihren APIs zu schaben.


3. Scraper-API — Beste Web-Scraping-API für Anti-Block-Web-Scraping-Erfahrung

  • Preis: Beginnt bei 29 USD (für 250 API-Aufrufe)
  • Geotargeting-Unterstützung: JA (abhängig vom gekauften Paket)
  • Poolgröße des Proxys: 40 Millionen
  • Kostenlose Option (Kostenlose 1k-API-Aufrufe)

Wenn ich etwas an der Scraper-API lieben gelernt habe, dann ist es die Tatsache, dass sie einen effektiven und zuverlässigen Antiblockierdienst bietet. Es ist am besten, die Scraper-API zu verwenden, wenn Ihr Online-Scraper weiterhin verboten wird. Wenn Sie die Scraper-API verwenden, können Sie jede Form der Zensur vermeiden. Anfrage-Header und -Typen sowie die Geolokalisierung liegen vollständig in Ihrer Kontrolle.

Die Scraper-API verwendet einen Pool von mehr als 40 Millionen IPs, um IPs zu rotieren. Es gibt eine Reihe von APIs für die Verwaltung von Headless-Browsern, einschließlich der Scraper-API. Darüber hinaus hat es die Fähigkeit, Captchas zu lösen.


4. SchabenBiene — Beste Web-Scraping-API für authentisches und einfaches Scraping öffentlicher Daten

  • Preis: Beginnt bei 29 USD (für 250 API-Credits)
  • Geotargeting-Unterstützung: JA
  • Poolgröße des Proxys: Undisclosed
  • Kostenlose Option (kostenlose 1k-API-Aufrufe)

Wussten Sie, dass Web Scraping einfach gemacht werden kann, wenn Sie die richtige API verwenden? Hier kommt ScrapingBee ins Spiel. Wenn Sie sich nicht mit der Proxy-Verwaltung beschäftigen möchten, ist ScrapingBee eine großartige Online-Scraping-API. Headless-Browser und Proxy-Rotation werden dagegen von der API von ScrapingBee gehandhabt. Das Scraping von Ajaxified- oder JavaScript-lastigen Websites kann von diesem Tool profitieren.

Ein Headless-Browser ist die einzige Möglichkeit, JavaScript anzuzeigen. ScrapingBee kann Daten schaben, während es im neuesten Chrome-Browser im Headless-Modus ausgeführt wird. Für das Geotargeting stehen viele IPs im Pool zur Verfügung. Es ist ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.


5. OpenGraph — Beste Web-Scraping-API für Budgetbewusste

  • Preis: 20 USD (für 25 Anfragen)
  • Geotargeting-Unterstützung: JA (aber hat einige Einschränkungen)
  • Poolgröße des Proxys: Nicht bekannt gegeben
  • Kostenlose Option (kostenlos 100 Anfragen)

Es ist möglich, eine Webseite zu schaben und sie mit der OpenGraph-API in JSON umzuwandeln. Führen Sie einfach einen erholsamen API-Aufruf durch, um die benötigten Daten abzurufen, und Sie erhalten sie zurück. Trotzdem funktioniert es immer noch gut und ist weniger teuer als die meisten anderen oben beschriebenen Scraping-APIs.


6. ProWebScraper — Am besten zur Vermeidung von CAPTCHAS und zum Zugriff auf wichtige Daten durch die Verwendung von IP-Rotation

  • Preis: Beginnt bei 40 USD (für 5 Seiten)
  • Geotargeting-Unterstützung: JA (aber hat einige Einschränkungen)
  • Poolgröße des Proxys: Nicht bekannt gegeben
  • Kostenlose Optionen verfügbar: JA

Sie können Daten von jeder Website mit der Scraping-API von ProWebScraper kratzen, und Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Sie auf eine schwarze Liste gesetzt werden oder Captchas überwinden müssen. Wenn Sie diese API verwenden, sind Sie dafür verantwortlich, die gesamte Webseite herunterzuladen und sie dann selbst zu analysieren.

Mithilfe von IP-Rotation und anderen internen Methoden ermöglicht Ihnen ProWebScraper den Zugriff auf die wichtigen Daten, die Sie für Ihr Unternehmen benötigen. Eine kostenlose Testversion ist verfügbar, damit Sie sehen können, wie gut der Service funktioniert, bevor Sie einen Kauf tätigen.


7. Scrapingbot-API — Erschwingliche und benutzerfreundliche Web-Scraping-API

  • Preis: Beginnt bei 39 USD (für 100 Roh-HTLM-Download)
  • Geotargeting-Unterstützung: JA
  • Poolgröße des Proxys: Nicht bekannt gegeben
  • Kostenlose Optionen verfügbar: JA

Die Scrapingbot-API kann nicht so bekannt sein wie die anderen, aber ihre Benutzer schwärmen davon, wie gut sie funktioniert und wie einfach sie zu bedienen ist. Wenn es darum geht, Anti-Scraping-Maßnahmen zu überwinden, verwendet es einige der modernsten Ansätze. In Bezug auf den Preis ist es ein gutes Geschäft, da es mit einer Vielzahl wichtiger JavaScript-Frameworks kompatibel ist.

Darüber hinaus bietet es Headless-Browser und verwaltet Proxys und deren Rotation, um zu verhindern, dass ihre IP-Footprints entdeckt werden. Für bestimmte Branchen wie Einzelhandel und Immobilien wird JSON-Parsing unterstützt, sodass Sie den gesamten HTML-Code einer Website herunterladen können.


8. Schrottstapel — Beste Web-Scraping-API für die Handhabung von CAPTCHAS und Proxys

  • Preis: Beginnt bei 19.99 USD (für 200 Anfragen)
  • Geotargeting-Unterstützung: JA (über 100 Standorte)
  • Poolgröße des Proxys: 35 Millionen
  • Kostenlose Option (kostenlose 10 Anfragen)

Wenn es um die Bearbeitung Ihrer Anfragen geht, verfügt Zenscrape über mehr als 35 Millionen IPs für Privathaushalte und Rechenzentren. Schnell, zuverlässig und stabil dank robuster Infrastruktur.

Scraping-APIs, für die Sie keine Proxys verwalten müssen, gehören zu denen, mit denen Sie Blockaden und Captchas umgehen können, und diese ist eine davon. Auf Scrapestack verlassen sich mehr als 2000 Unternehmen. Zenscrape kann Sie bei der Verwaltung von Browsern für JavaScript, beim Rendern und Emulieren menschlichen Verhaltens sowie beim Umgang mit Proxys und Captchas unterstützen.


9. KratzenANT – Beste Web-Scraping-API, die effektiv für die Handhabung von JavaScript-Rendering und Headless-Browsern ist

  • Preis: Beginnt bei 9 USD (für 5 Anfragen)
  • Geotargeting-Unterstützung: JA
  • Poolgröße des Proxys: Nicht bekannt gegeben
  • Kostenlose Optionen verfügbar: JA

Es ist möglich, ScrapingANT als Web-Scraping-API zu verwenden. Sie müssen sich bei der Verwendung keine Gedanken über den Umgang mit Headless-Browsern oder JavaScript-Rendering machen. Es übernimmt auch die Proxy-Rotation und die Vorverarbeitung der Ausgabe.

Darüber hinaus bietet ScrapingANT Unterstützung für benutzerdefinierte Cookies, Captcha-Vermeidung und On-Demand-Funktionen wie Browsermodifikation. Solange Ihre Anfragen erfolgreich sind, übernimmt ScrapingANT das ganze schwere Heben für Sie.


10 Zenkratzer — Schnelle und zuverlässige Web-Scraping-API

  • Preis: Beginnt bei 8.99 USD (für 50 Anfragen)
  • Geotargeting-Unterstützung: JA (aber hat einige Einschränkungen)
  • Poolgröße des Proxys: 30 Millionen
  • Kostenlose Option (kostenlose 1 Anfragen)

Die Zenscrape-API ist einfach zu verwenden und erzeugt ein JSON-Objekt, das die HTML-Markups der zu kratzenden Seite enthält. Einfach gesagt, Zenscrape hat blitzschnelle Reaktionszeiten. Es entfällt die Notwendigkeit, Blockaden zu berücksichtigen oder Captchas zu lösen, während Daten von Websites abgerufen werden.

Zenscrape kann, wie die anderen oben aufgeführten Scraping-APIs, JavaScript rendern und Ihnen Zugriff auf 100 Prozent dessen geben, was normale Benutzer einer Seite sehen. Sie bieten erschwingliche Pläne an, darunter einen, der völlig kostenlos ist. Auch wenn es kostenlos ist, bietet der kostenlose Plan nicht genügend Funktionen für Sie.


11 AutoExtract-API — Beste spezialisierte Web-Scraping-API

  • Preis: Beginnt bei 60 USD (für 100 Anfragen)
  • Geotargeting-Unterstützung: JA (aber mit einigen Einschränkungen)
  • Poolgröße des Proxys: Nicht bekannt gegeben
  • Kostenlose Option (14 Tage kostenlos 10 Anfragen)

Die AutoExtract-API von Scrapinghub, oft bekannt als Automatic Data Extraction API, ist ein Web-Scraping-Tool. Dies ist dank AutoExtract derzeit eine der besten und spezialisiertesten Web-Scraping-APIs auf dem Markt!

AutoExtract verwendet künstliche Intelligenz, um Sie beim Scrapen der benötigten Daten von Websites zu unterstützen, im Gegensatz zu anderen Programmen, die die gesamte Seite herunterladen und es Ihnen dann überlassen, sie zu analysieren. Unterstützung für das Scraping von Nachrichten- und Artikeldaten, E-Commerce-Produktinformationen und mehr ist enthalten.


FAQs

F. Warum muss ich Web-Scraping-APIs verwenden?

Eine Web-Scraping-API macht Proxy-Server überflüssig. Dies liegt daran, dass es die IP-Rotation und die Proxy-Steuerung in Ihrem Namen übernimmt. Darüber hinaus verwenden Web-Scraping-APIs HTTP-Anforderungen, um JavaScript in Headless-Browsern wie Chrome, PhantomJS usw. zu rendern. Außerdem kümmern sie sich um die Captcha-Prävention und -Auflösung, wenn sie auftreten.

Keine Notwendigkeit für eine Web-Scraping-API bei der Verwendung von Proxys, wenn eine Website nicht über erweiterte Anti-Scraping-Maßnahmen verfügt. Die Kosten für Web-Scraping-APIs können vermieden werden, wenn Sie alle von Websites bereitgestellten Anti-Scraping-Maßnahmen verwalten können.

F. Benötige ich eine API für Web Scraping?

Es ist möglich, alle Informationen, die Sie benötigen, über eine API zu erhalten. Ein Web Scraper hingegen kann es Ihnen ermöglichen, Ihre eigene API für jede Website zu erstellen, selbst wenn die API nicht verfügbar ist.

F. Was bedeutet API?

Application Programming Interface ist die Abkürzung für API (API). Der Begriff „Anwendung“ im API-Jargon bezieht sich auf jede Software, die eine bestimmte Aufgabe erfüllt. Die Verbindung zwischen zwei Apps ist ein Dienstleistungsvertrag. Anfragen und Antworten dienen der Kommunikation zwischen den beiden Parteien dieses Vertrages.


Fazit

Wie schwer ist es, Barrieren und Captchas zu überwinden, wenn man versucht, Material von einer Website mit einem umfassenden Anti-Spam-System zu entfernen? Vergessen Sie das Umgehen der Anti-Scraping-Maßnahmen der Website und konzentrieren Sie sich auf die Daten, die Sie benötigen, indem Sie einen Scraping-API-Dienst verwenden. Die oben beschriebenen Unterschiede zwischen den Scraping-APIs können Ihnen bei der Entscheidung helfen, welche für Ihre Anforderungen geeignet ist.

Mitreden

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Skip to content

10+ Best Web Scraping API of 2022 (Fast & Easy-to-use for HTML Extraction)

Do you want to scrape publicly available data from the internet? This article is here to help. This article provides you with the best web scraping API to ease your scraping activities.

Website anti-scraping techniques are circumvented through web scraping APIs, which provide services to scrapers. In order to ensure that the page you requested gets downloaded for you, they utilize strategies such as IP rotation, Captcha solution, and other in-house approaches. The act of downloading and processing web pages is all that's necessary for web scraping while using them.

An API call to a web scraping API can be made in the same way that an API request can be sent. A scraper's price varies with the number of requests it is able to handle correctly. Only if your requests are successful will you be charged. As a result, they are always improving their system in order to make it more dependable, efficient, and speedy. According to form credits or requests, some are more expensive, while others are cheaper.

With the help of a web scraper, the target website is visited and data extracted. In most cases, they're looking for specific information, but users can also scan the entire website. Although just a few websites do so, web scrapers can be prevented from being used. Access to the private or organizational intranet is required for an API to access a firewall-protected site.

Scraping APIs are available on the internet, some of which are free. Free or not, I don't advocate utilizing these services unless there is an opportunity to try them out first. Using commercial web scraping APIs is the best way to go. Tests have proven that the web scraping APIs mentioned below are effective.


The Best Web Scraping APIs: Data Extraction at Scale & Without Getting Blocked


(Editor's choice) Smartproxy’s Web Scraping API

  • Price: Begins at 50 USD
  • Geotargeting Support: Global location coverage, city-level targeting
  • Pool Size of Proxy: 40+ million
  • Free Option (3 days free trial)

A functioning and easy-to-use scraping tool is a real deal breaker when you are up for gathering public data from various websites. If you don't want to deal with building your own scraper for that – use Smartproxy's Web Scraping API. You can save a stack of money by choosing this scraper because it's already paired with 40M+ elite residential and datacenter proxies.

With this API, you can gather data from any web since it a) has a city-targeting option, b) scrapes even the sites built on JavaScript c) delivers results every time by sending just one API request (yup, this scraping API runs at 100% success rate). This trouble-free scraping experience comes from as little as $50/month + VAT.


1. Apify (Apify Proxy) — Best Web Scraping API for Easy Creation of API for any site

  • Price: Begins at 49 USD
  • Geotargeting Support: YES
  • Pool Size of Proxy: Thousands
  • Free Option (30 days free proxy API requests trial)

The first web scraping API on this list is Apify. Apify has a very strong hold when it comes to web scraping. Personally, I rate this scraping API above others because of its amazing features and authenticity. Apify's goal is to make the process of developing an API for any website as simple and straightforward as possible.

Amazon, Google, Instagram, Twitter and Facebook are just some of the websites that Apify Store provides ready-made scrapers for. In addition to developing web scraping APIs for websites that can be visited manually using a web browser, the Apify platform can also be utilized.

When a browser supports HTML, XLS, CVS or JSON formats, scraped data can be downloaded in these formats. Full-scale commercial solutions are also available from Apify, including Apify Proxy, which supports both residential and data center proxies.


  • Price: Begins at 29 USD (for 50k credits)
  • Geotargeting Support: YES (depends on the purchased package)
  • Pool Size of Proxy: Not disclosed
  • Free Option: YES

The next on this list is Proxycrawl. If you need a web scraper to scrape email and image data, then I recommend Proxycrawl. Amazon search results, Google search results, and social media sites like Facebook and Twitter can all be scraped using APIs provided by Proxycrawl. There is a generic scraper you can use to extract links, emails, photos, and other stuff from a web page, in addition to the site-specific scrapers they make available to you.

Proxycrawl has a wide network of IP addresses that can route your searches via. Even if you don't wish to utilize their Scraper API, proxies are still accessible. It's easy to scrape with their APIs.


3. Scraper API — Best Web Scraping API for Anti-block Web Scraping Experience

  • Price: Begins at 29 USD (for 250k API calls)
  • Geotargeting Support: YES (depends on the purchased package)
  • Pool Size of Proxy: 40 million
  • Free Option (Free 1k API calls)

If there is anything I have come to love about Scraper API, it is the fact that it provides an effective and reliable anti-block service. It is best to use Scraper API if your online scraper continues to get prohibited. If you use Scraper API, you'll be able to avoid any form of censorship. Request headers and types, as well as Geolocation, are completely within your control.

The Scraper API uses a pool of more than 40 million IPs to rotate IPs. There are a number of APIs available for managing headless browsers, including Scraper API. In addition, it has the capacity to solve Captchas.


4. ScrapingBee — Best Web Scraping API for Authentic and Easy Scraping of Public Data

  • Price: Begins at 29 USD (for 250k API credits)
  • Geotargeting Support: YES
  • Pool Size of Proxy: Undisclosed
  • Free Option (free 1k API calls)

Did you know that web scraping can be made easy if you make use of the right API? This is where ScrapingBee comes in. If you don't want to bother with proxy management, ScrapingBee is a great online scraping API to employ. Headless browsers and proxy rotation are handled by ScrapingBee's API, on the other hand. Scraping Ajaxified or JavaScript-heavy websites can benefit from this tool.

A headless browser is the only way to view JavaScript. ScrapingBee can scrape data while running in headless mode in the most recent Chrome browser. For geotargeting, there are a lot of IPs available in the pool. It's a great value for the money.


5. OpenGraph — Best Web Scraping API for those on a Budget

  • Price: 20 USD (for 25k requests)
  • Geotargeting Support: YES (but has some restrictions)
  • Pool Size of Proxy: Not disclosed
  • Free Option (free 100 requests)

It is possible to scrape a web page and turn it into JSON using the OpenGraph API. Simply make a restful API call to get the data you need, and you'll get it back. Despite this, it still performs well and is less expensive than most of the other scraping APIs described above.


6. ProWebScraper — Best for Avoiding CAPTCHAS and Accessing Important Data through its Use of IP Rotation

  • Price: Begins at 40 USD (for 5k pages)
  • Geotargeting Support: YES (but has some limitations)
  • Pool Size of Proxy: Not disclosed
  • Free Options Available: YES

You can scrape data from any website using ProWebScraper's scraping API, and you won't have to worry about getting blacklisted or having to overcome Captchas. When using this API, you are responsible for downloading the entire web page and then parsing it yourself.

Using IP rotation and other in-house methods, ProWebScraper makes it possible for you to have access to the vital data you require for your business. A free trial is available so that you can see how well the service works before making a purchase.


7. Scrapingbot API — Affordable and Easy-to-use Web Scraping API

  • Price: Begins at 39 USD (for 100k raw HTLM download)
  • Geotargeting Support: YES
  • Pool Size of Proxy: Not disclosed
  • Free Options Available: YES

The Scrapingbot API cannot be as well-known as the others, but its users rave about how well it works and how simple it is to use. When it comes to getting over anti-scraping measures, it employs some of the most cutting-edge approaches. In terms of price, it's a good deal, as it has compatibility with a wide range of major JavaScript frameworks.

In addition, it provides headless browsers and handles proxies and their rotation to prevent their IP footprints from being discovered. For specific industries, such as retail and real estate, JSON parsing is supported, allowing you to download the whole HTML of a website.


8. Scrapestack — Best Web Scraping API for Handling CAPTCHAS and Proxies

  • Price: Begins at 19.99 USD (for 200k requests)
  • Geotargeting Support: YES (100+ locations)
  • Pool Size of Proxy: 35 million
  • Free Option (free 10k requests)

When it comes to handling your requests, Zenscrape has more than 35 million residential and data center IPs available. Fast, dependable, and stable due to a robust infrastructure.

Scraping APIs that don't need you to manage proxies are among those you can use to evade blockages and Captchas, and this one is one of them. Scrapestack is relied upon by more than 2000 businesses. Zenscrape can assist you in managing browsers for JavaScript, rendering, and emulating human behaviors, in addition to handling proxies and Captchas.


9. ScrapingANT — Best Web Scraping API Effective for Handling JavaScript Rending and Headless Browsers

  • Price: Begins at 9 USD (for 5k requests)
  • Geotargeting Support: YES
  • Pool Size of Proxy: Not disclosed
  • Free Options Available: YES

It is possible to utilize ScrapingANT as a web scraping API. You don't have to worry about dealing with headless browsers or JavaScript rendering when using it. It also handles proxy rotation and preprocessing of the output.

Additionally, ScrapingANT provides support for custom cookies, Captcha avoidance, and on-demand capabilities like browser modification. As long as your requests are successful, ScrapingANT will take care of all the heavy lifting for you.


10. Zenscrape — Fast and Reliable Web Scraping API

  • Price: Begins at 8.99 USD (for 50k requests)
  • Geotargeting Support: YES (but has some limitations)
  • Pool Size of Proxy: 30 million
  • Free Option (free 1k requests)

Easy to use, the Zenscrape API produces a JSON object containing the HTML markups of the page to be scraped. To put it simply, Zenscrape has lightning-fast reaction times. It eliminates the need to consider blockages or solve Captchas while pulling data from websites.

Zenscrape, like the other scraping APIs listed above, can render JavaScript and give you access to 100 percent of what a page's normal users view. They offer affordable plans, including one that is completely free. Even if it's free, the free plan doesn't offer enough features for you.


11. AutoExtract API — Best Specialized Web Scraping API

  • Price: Begins at 60 USD (for 100k requests)
  • Geotargeting Support: YES (but comes with some limitations)
  • Pool Size of Proxy: Not disclosed
  • Free Option (14 days free 10k requests)

Scrapinghub's AutoExtract API, often known as the Automatic Data Extraction API, is a web scraping tool. This is one of the best and most specialized web scraping APIs on the market right now, thanks to AutoExtract!

AutoExtract uses Artificial Intelligence to assist you in scraping the needed data from websites, unlike other programs that download the entire page and then leave you to parse it. Support for scraping news and article data, e-commerce product information, and more are included.


FAQs

Q. Why do I need to use Web Scraping APIs?

A web scraping API eliminates the need for proxy servers. This is due to the fact that it handles IP rotation and proxy control on your behalf. Additionally, web scraping APIs use HTTP requests to render JavaScript in headless browsers like Chrome, PhantomJS, etc. Additionally, they take care of Captcha prevention and resolution when they arise.

No need for a web scraping API when using proxies if a site doesn't have advanced anti-scraping measures. The expense of web scraping APIs can be avoided if you can manage all of the anti-scraping measures put out by websites.

Q. Do I need API for web scraping?

It's possible to get all the information you need using an API. A web scraper, on the other hand, can allow you to create your own API for any website, even if the API is unavailable.

Q. What does API mean?

Application Programming Interface is the abbreviation for API (API). The term “application” in API jargon refers to any piece of software that performs a certain task. Interfacing between two apps is a contract of service. Requests and answers are used to communicate between the two parties in this contract.


Conclusion

How tough is it to get over barriers and Captchas when trying to scrape material from a site with a comprehensive anti-spam system in place? Forget about circumventing the website's anti-scraping measures and concentrate on the data you need by using a scraping API service. The distinctions between the scraping APIs outlined above might help you decide which one is appropriate for your needs.

Join the conversation

Your email address will not be published. Required fields are marked *