Zum Inhalt

Bester E-Commerce-Scraper 2022: Extrahieren Sie Produktdaten von E-Commerce-Websites (kein Code.)

Verwenden Sie häufig E-Commerce-Websites wie AliExpress, eBay, Walmart und Amazon und möchten wissen, wie Sie Produktdaten von ihnen abkratzen können? Dieser Artikel soll helfen. Dieser Artikel bietet Ihnen die besten E-Commerce-Scraper, um Produktbeschreibungen, Preise und Bewertungen zu erhalten.

Produktdaten, einschließlich Bewertung, Name des Verkäufers, Beschreibung, Preis und andere Merkmale wie eine Produktbewertung, können automatisch von E-Commerce-Websites wie z Amazon, AliExpress, Walmart, Ebayund Wayfair Verwendung von Computer-Bots, sogenannten Web Scrapern.

Für E-Commerce-Sites, die keine Daten-API anbieten, ist dieser Ansatz des automatischen Abrufens von Daten die beste Option. Es ist jedoch ein aggressiverer Ansatz, bei dem in kurzer Zeit eine große Anzahl von Anfragen gesendet wird, um die Informationen der gesamten Seite herunterzuladen und ein paar kleine Fakten zu extrahieren. Die einzig realistische Lösung für einen riesigen Datensatz ohne Daten-API ist die Verwendung einer Tabellenkalkulation.

Beim Online-Scraping ist zu beachten, dass viele Websites, insbesondere E-Commerce-Websites, dies als schlechte Praxis betrachten. Es gibt einige der strengsten Maßnahmen, um das Scraping von Inhalten auf E-Commerce-Websites zu verhindern und zu verbieten.

Das Umgehen der Anti-Scraping-Mechanismen ist die einzige Möglichkeit, Produkte ordnungsgemäß zu schaben und Daten von E-Commerce-Websites zu überprüfen, da Anti-Scraping-Taktiken wahrscheinlich bereits vorhanden sind, wenn Sie einen vorgefertigten Web-Scraping verwenden. Sie müssen lediglich Proxys installieren. Alternativ müssten Sie bei Null anfangen, um einen E-Commerce-Website-Scraper zu erstellen, der Anti-Scraping-Systeme vermeiden kann.

Das Scraping von E-Commerce-Sites erfordert kein technisches Fachwissen, da vorgefertigte Website-Scraper zum Extrahieren von Daten von diesen Plattformen verwendet werden können. In diesem Beitrag werde ich die besten Web Scraper für E-Commerce-Sites vorschlagen.


Die 6 besten Scraping-Tools für E-Commerce im Jahr 2022


1. Helle Daten (Bright Data Collector) — Bester E-Commerce-Scraper zum Extrahieren von Daten von E-Commerce-Plattformen ohne Programmiererfahrung

  • Preis: Beginnt bei 500 USD (für 151 Seitenaufrufe)
  • Datei Format: Excel
  • Plattform unterstützt: Webbasierte

Mit Data Collector können Sie E-Commerce-Sites kratzen, ohne überhaupt einen Code zu generieren. Als Ergebnis bietet Ihnen der Dienst eine Sammlung von Web Scrapern, die als Sammler für E-Commerce-Plattformen bekannt sind.

Derzeit werden eine Reihe von E-Commerce-Plattformen von Datensammlern unterstützt. Es gibt Collectors für jede der unterstützten E-Commerce-Sites. Bright Data, ein bekannter Proxy-Dienstleister, stellt Datensammler bereit.

Der Data Collector ist eine webbasierte Anwendung. Wenn Sie das Programm von Bright Data verwenden, müssen Sie sich keine Sorgen darüber machen, blockiert zu werden, da es sich um alle Vorkehrungen kümmert, die notwendig sind, um eine Blockierung zu verhindern.


2. Apify (Apify-Schauspieler) — Bester E-Commerce-Scraper zur Automatisierung der E-Commerce-Datenextraktion

  • Preis: Beginnt bei 49 USD monatlich (49 USD für 100 Actor Compute Units)
  • Datei Format: JSON
  • Unterstützte Betriebssysteme: Cloud-basiert (Zugriff über API)

Apify ist eine großartige Option für Programmierer, die das Rad nicht neu erfinden wollen. Akteure sind eine Art Automatoren, die von Apify, einer Automatisierungsplattform, bereitgestellt werden. Das Verschrotten von E-Commerce-Systemen ist ein Ziel für einige der Akteure. Akteure, mit denen Sie die Preise von Dingen auf großen E-Commerce-Websites überwachen können, sammeln Rezensionen und extrahieren Produktbeschreibungen, die Entwicklern zur Verfügung stehen.

Amazon, eBay, Walmart und AliExpress sind nur einige der vielen E-Commerce-Sites, mit denen Apify kompatibel ist. Zum einen müssen Sie Proxys verwenden, um eine Blockierung zu verhindern. Während Apify kostenlose gemeinsam genutzte Proxys anbietet, müssen Sie hochwertige Privatproxys von Apify, Bright Data oder Smartproxy kaufen, wenn Sie nicht ausspioniert werden möchten.


3. SchaberAPI — Bester E-Commerce Scraper zur Lösung von Captcha-Problemen

  • Preis: Beginnt bei 49 USD monatlich für 100,000 API-Credits
  • Datei Format: HTML, JSON
  • Kostenlose Option (7 Tage kostenlose Testversion für 5000 Anfragen)

Es gibt mehrere Online-E-Commerce-Scraper-Tools, und ScraperAPI ist eines davon. In diesem Paket ist eine breite Palette von Funktionen verfügbar, z. B. integrierte Treiber, rotierende Proxys für Privathaushalte und Captcha-Lösung. Mit der Erweiterung kann JavaScript wie Python-Selenium-Code gerendert werden.

Mit ScraperAPI müssen Sie lediglich Daten analysieren und verwalten und keine Webseiten abrufen. Infolgedessen müssen Sie sich keine Sorgen machen, von Websites gesperrt zu werden und Ihre erzielten Fortschritte zu verlieren. Für Websites mit weniger strengen Vorschriften bietet ScraperAPI auch persistente Proxys an.


4. Oktoparese — Ein zuverlässiger E-Commerce-Scraper zum Scrapen von Bewertungen und Preisen aus E-Commerce-Shops

  • Preis: Beginnt bei 75 USD monatlich
  • Kostenlose Option (14 Tage kostenlose Testversion)
  • Datei Format: SQLServer, MySQL, JSON, Excel, CSV
  • Plattform unterstützt: Desktop, Wolke

Einer der besten Web Scraper zum Scrapen von Daten von E-Commerce-Sites ist Octoparse. Ein Allzweckwerkzeug ist es nicht. Für die gestellte Aufgabe ist es aber mehr als ausreichend. AliExpress, Walmart und Amazon sind nur einige der E-Commerce-Sites, auf denen Sie Octoparse zum Extrahieren von Produktdaten verwenden können. Octoparse kann auf jeder E-Commerce-Website verwendet werden.

Octoparse gibt sogar ein Tutorial, wie man seinen Web Scraper nutzt, um Daten von E-Commerce-Websites zu extrahieren. Es verfügt über eine einfache Point-and-Click-Oberfläche, die es Benutzern erleichtert, relevante Daten zu finden. Cloud Scraping und Scheduling sind nur zwei der ausgefeilten Funktionen, die in diesem Programm enthalten sind.


5. ParseHub — Bester kostenloser E-Commerce Scraper für eine bequeme Extraktion von E-Commerce-Produktdaten

  • Preis: Kostenlos (Es gibt jedoch eine kostenpflichtige Version, wenn Sie einige erweiterte Funktionen nutzen möchten)
  • Datei Format: JSON, Excel
  • Plattform unterstützt: Desktop, Wolke

Mit ParseHub können Sie Daten von E-Commerce-Websites mit einem visuellen Scraper extrahieren. Wenn es um Online-Scraping geht, wird ParseHub als kostenloser Dienst angepriesen.

Die Nutzung ist kostenlos, aber Sie müssen Proxys kaufen und einrichten, um den Dienst optimal nutzen zu können. Es gibt eine kostenlose Version von ParseHub für Personen, die sich die kostenpflichtige Version nicht leisten können. Die wahre Kraft von ParseHub hingegen kann nur durch ein Premium-Abonnement freigeschaltet werden. Verwenden Sie dieses Tool, um Daten von vielen Produktseiten in einer einzigen Tabelle zusammenzuführen.


6. WebScraper.io (WebScraper.io-Erweiterung) — Bester E-Commerce-Scraper mit Bereitstellung eines modularen Selektors zur Rationalisierung der Datenextraktion auf verschiedenen E-Commerce-Websites

  • Preis: Frei
  • Datei Format: JSON, XLSX, CSV
  • Plattform unterstützt: Firefox und Chrome (Browsererweiterung)

E-Commerce-Daten können durch Installieren der Erweiterung webscraper.io abgerufen werden, einem Web-Scraper, der als Chrome-Browsererweiterung zugänglich ist. Produkt- und Bewertungsdaten können von allen verfügbaren E-Commerce-Plattformen gekratzt werden.

Obwohl es sich um ein einfaches Online-Scraping-Tool handelt, können Sie auf der Homepage sehen, dass E-Commerce-Websites einige der Hauptziele des Web Scrapers sind. Das modulare Picker-System, mit dem Sie die Datenextraktion an verschiedene Websites anpassen können, wird Ihnen gefallen. Webscraper.io bietet dieses Plugin als kostenlosen Service an.


Vorteile des Scrapings von E-Commerce-Websites für Unternehmen

1. Preisvergleich und Tracking

Scraping wird häufig von E-Commerce-Unternehmen verwendet, um zu sehen, was ihre Konkurrenten für ähnliche Artikel verlangen. Es würde eine Ewigkeit dauern, die Preisstrategie jedes Konkurrenten aufgrund der schieren Menge an E-Commerce-Händlern persönlich zu untersuchen. Sie können die Details sammeln, die Sie zum Ändern Ihrer Preise benötigen, indem Sie E-Commerce-Preisschaber erstellen, um bestimmte Datenkategorien zu identifizieren und zu analysieren.

2. Bietet Einblicke in Statistiken und Präferenzen von Kunden

Es ist unerlässlich, dass Sie die Wünsche und Ziele Ihres Zielmarktes verstehen, um auf dem überfüllten E-Commerce-Markt erfolgreich zu sein. Sie können mehr über die Produkt- und Dienstleistungsangebote Ihrer Konkurrenten erfahren, indem Sie eCommerce Scraper verwenden, um deren Daten zu sammeln und zu analysieren.

Erstellen Sie eine Liste aller Artikel, die Ihre Konkurrenten anbieten, indem Sie eCommerce-Produkt-Scraper und eCommerce-Daten-Scraper verwenden. Ständig kommen neue Artikel und Dienstleistungen auf den Markt. Es ist jetzt möglich, die Liste anhand von Schlüsselwörtern zu durchsuchen, um zu sehen, welche Artikel und Dienstleistungen Sie anbieten können, die Ihnen einen Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern in der E-Commerce-Branche verschaffen.

Um herauszufinden, worüber Ihre Verbraucher online sprechen, können Sie mit dieser Technik eine Vorhersage- und Stimmungsanalyse der Daten durchführen, die Sie sammeln. Sie können viel über die Vorlieben, Erfahrungen und Ansichten Ihrer Kunden zu einer Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen erfahren, indem Sie soziale Medien durchsuchen. So verbessern Sie die Attraktivität und das Kundenerlebnis Ihres Unternehmens.

3. Hilft bei der Lead-Generierung

Wenn Sie Scraper verwenden, um für Ihre E-Commerce-Website zu werben, können Sie mehr Leads für Ihr Unternehmen generieren. ‌In diesem Sinne können Sie die Social-Media- und Website-Daten Ihrer Top-Konkurrenten extrahieren, um mehr über die Herausforderungen zu erfahren, denen sie begegnen, wenn sie versuchen, ihre Artikel an Kunden zu verkaufen. Es ist möglich, diese Schwierigkeiten zu vermeiden, indem Sie diese Daten verwenden, was Ihnen helfen wird, mehr Kunden zu gewinnen und zu halten. ‌Es ist auch möglich, große Blogs und Nachrichtenseiten zu durchsuchen, um herauszufinden, was in Ihrer Branche gerade angesagt ist!

4. Hilft bei der Analyse der Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Nicht zuletzt kann Ihnen E-Commerce-Scraping einen Vorsprung in Ihrer SEO-Recherche bieten. ‌Das Scrapen der Websites Ihrer Konkurrenten kann wichtige SEO-Forschungsdaten liefern, die Dinge wie Meta-Beschreibungen und Titel sowie die Keyword-Dichte und die Informationen beinhalten, die sie auf ihren Websites veröffentlichen. Suchen Sie nach hochrangigen Websites bei Google, um zu sehen, welche Keywords und andere SEO-Taktiken sie anwenden. Auf diese Weise können Sie Ihre Suchmaschinenoptimierung verbessern und in der Google-Ergebnisliste nach oben rücken.


So verwenden Sie Python zum Scrapen von E-Commerce-Shops

Programmierern wird empfohlen, diesen Bereich zu lesen. Wählen Sie einen bereits erstellten Web Scraper für Ihre Ziel-E-Commerce-Plattform aus, wenn Sie wissen, dass Sie nicht programmieren können oder keinen eigenen Web Scraper für Ihre Ziel-Site erstellen möchten.

Es gibt keine großen Schwierigkeiten, einen Web Scraper für eine E-Commerce-Plattform zu erstellen, da diese Bots einfach Webanfragen stellen und sie nach den benötigten Daten scannen können, was für Sie als Entwickler von Interesse sein könnte. In diesem Abschnitt werde ich mich auf Python konzentrieren, da es ein guter Ausgangspunkt für diejenigen ist, die neu in der Computerprogrammierung sind.

Es gibt keine Einheitslösung für E-Commerce, da das Wort E-Commerce nicht die Plattform eines Ziels bezeichnet, sondern eine Reihe von Websites. Daher kann ich nicht sagen, dass entweder Requests and Beautifulsoup oder Selenium die dafür zu verwendende Bibliothek ist. Wünsche und schöne Suppe, Als Ergebnis folgt es einer Formel. Wenn Sie nach Informationen suchen, die die Ausführung und Darstellung von Javascript erfordern, haben Sie mit Selenium das richtige Tool für Ihre Anforderungen gefunden.

Aufgrund der Trägheit von Selenium, die es für statische Seiten unwirksam macht, verwende ich es jedoch nur auf Javascript-lastigen Websites. Es ist vorzuziehen, die Kombination von Requests und Beautifulsoup oder Scrapy zu verwenden, wenn Sie das Beste aus Ihren Scraping-Bemühungen herausholen möchten.

Es ist wichtig zu wissen, dass die Effizienz der Anti-Spam-Systeme von E-Commerce-Plattformen unterschiedlich ist. Der Zugang zum Scraper ist für sie alle ein Problem. Unter den Online-Scrapern ist die Anti-Spam-Technologie von Amazon eine der besten.

Scraper sind auf lokalen E-Commerce-Websites möglicherweise nicht so gut geschützt wie auf Amazon. Da IP-Verfolgung und -Blockierung die schnellste Möglichkeit sind, Web Scraper zu erkennen und zu stoppen, müssen Sie einen rotierenden privaten Proxy verwenden, um Ihren IP-Fußabdruck zu maskieren.

Bright Data und Soax verkaufen beide hervorragende Proxies für Privathaushalte. Es ist auch wichtig, andere Schritte zu unternehmen, wie das Ändern von User-Agent-Strings und zufälligen Pausen zwischen Abfragen und das Aktualisieren der URL für den Referrer-Header auf eine andere URL, wenn eine Anfrage gestellt wird, um bekannte Webbrowser zu simulieren.


FAQs

Ja, genau das ist es. Es gibt keinen Urheberrechtsschutz für den Inhalt, der geschabt wird. Wenn eine Site geschabt wird, verbraucht sie keine ihrer Ressourcen. Die Nutzungsbedingungen der Website, die gescrapt wird, werden durch den Scraper nicht verletzt. Der Scraper sammelt keine persönlich identifizierbaren Informationen vom Benutzer.


Fazit

Dank der Fülle an verfügbaren Web Scrapern war es noch nie so einfach, E-Commerce-Websites nach Daten zu durchsuchen. Daten von E-Commerce-Websites sollten ein wichtiger Bestandteil des Toolkits eines jeden Marketing- oder Produktforschers sein. Es ist an der Zeit, sich nicht mehr auf Vermutungen zu verlassen, sondern Daten für geschäftliche Entscheidungen zu verwenden. Sie gehören zu den besten Web Scrapern für E-Commerce-Plattformen.

Mitreden

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Skip to content

Best E-Commerce Scraper 2022: Extract Product Data from E-Commerce Websites (No Code.)

Do you often use e-commerce websites like AliExpress, eBay, Walmart, and Amazon, and you wish to know how to scrape product data from them? This article is here to help. This article provides you with the best e-commerce scrapers to get product descriptions, prices, and reviews.

Product data, including rating, seller's name, description, price, and other characteristics like a product review, can be automatically extracted from e-commerce sites like Amazon, AliExpress, Walmart, eBay, and Wayfair using computer bots called web scrapers.

For e-commerce sites that don't offer a data API, this approach of automatically obtaining data is the best option. However, it takes a more aggressive approach, sending out a large number of requests in a short amount of time in order to download the entire page's information in order to extract a few small facts. The only realistic solution for a huge dataset without a data API is to use a spreadsheet.

Something to keep in mind when it comes to online scraping is that many websites, notably e-commerce sites, consider it a bad practice. There are some of the strictest measures in place to discourage and prohibit content scraping on e-commerce sites.

Bypassing the anti-scraping mechanisms is the only way to properly scrape products and review data from e-commerce sites Because anti-scraping tactics are likely already in place if you're utilizing a premade web scraper; all you'll need to do is install proxies. As an alternative, you'd have to start from scratch to build an e-commerce website scraper that can avoid anti-scraping systems.

Scraping e-commerce sites doesn't necessitate any technical expertise due to ready-made website scrapers that can be used to extract data from these platforms. In this post, I'll be proposing the finest web scrapers for e-commerce sites.


6 Best E-Commerce Scraping Tools in 2022


1. Bright Data (Bright Data Collector) — Best E-Commerce Scraper for Extracting Data from E-Commerce Platforms with no Coding Experience

  • Price: Begins at 500 USD (for 151k page loads)
  • Data Format: Excel
  • Platform Supported: Web-Based

With Data Collector, you can scrape e-commerce sites without generating a code at all. As a result, the service offers you a collection of web scrapers known as collectors for e-commerce platforms.

A number of e-commerce platforms are supported by Data collectors at the present time. There are collectors for each of the supported e-commerce sites. Bright Data, a well-known proxy service provider, provides Data collectors.

The Data Collector is a web-based application. If you use Bright Data's program, you won't have to worry about becoming blocked since it takes care of all of the precautions necessary to prevent being blocked.


2. Apify (Apify Actors) — Best E-Commerce Scraper for Automating E-Commerce Data Extraction

  • Price: Begins at 49 USD monthly (49 USD for 100 Actor Compute Units)
  • Data Format: JSON
  • OS Supported: Cloud-Based (Accessible through API)

Apify is a great option for coders who don't want to reinvent the wheel. Actors are a kind of automators provided by Apify, an automation platform. Scraping e-commerce systems is a goal for some of the actors. Actors that you can use to monitor the pricing of things on big e-commerce sites gather reviews and extract product descriptions that are available to developers.

Amazon, eBay, Walmart, and AliExpress are just a few of the many e-commerce sites that Apify is compatible with. For one thing, you'll need to use proxies to prevent being blocked. While Apify offers free shared proxies, you must purchase high-quality residential proxies from Apify, Bright Data or Smartproxy if you don't want to be spied on.


3. ScraperAPI — Best E-Commerce Scraper for Solving Captcha Issues

  • Price: Begins at 49 USD monthly for 100,000 API Credits
  • Data Format: HTML, JSON
  • Free option (7 days free trial for 5000 requests)

There are several online e-commerce scraper tools available, and ScraperAPI is one of them. A wide range of features, such as built-in drivers, residential rotating proxies, and Captcha solving, is available in this package. Using the extension, JavaScript can be rendered like Python Selenium code.

Using ScraperAPI, all you have to do is analyze and manage data, not retrieve any web pages. As a result, you won't have to worry about being banned from websites and losing whatever progress you've made. For websites with less stringent regulations, ScraperAPI also offers persistent proxies.


4. Octoparse — A Reliable E-Commerce Scraper for Scraping Reviews and Prices from E-Commerce Stores

  • Price: Begins at 75 USD monthly
  • Free Option (14 days free trial)
  • Data Format: SQLServer, MySQL, JSON, Excel, CSV
  • Platform Supported: Desktop, Cloud

One of the greatest web scrapers for scraping data from e-commerce sites is Octoparse. A general-purpose tool, it's not. However, it is more than adequate for the task at hand. AliExpress, Walmart, and Amazon are just a few of the e-commerce sites where you can utilize Octoparse to extract product data. Octoparse can be used on any e-commerce website.

Octoparse even gives a tutorial on how to utilize their web scraper to extract data from e-commerce websites. It has a simple point-and-click interface that makes it easy for users to find relevant data. Cloud scraping and scheduling are only two of the sophisticated functions included in this program.


5. ParseHub — Best free E-Commerce Scraper for a convenient Extraction of E-Commerce Product Data

  • Price: Free (However, it has a paid version if you wish to enjoy some advanced features)
  • Data Format: JSON, Excel
  • Platform Supported: Desktop, Cloud

Using ParseHub, you can extract data from e-commerce websites using a visual scraper. When it comes to online scraping, ParseHub is touted as a free service.

Using it is free, but you'll need to buy and set up proxies to get the most out of the service. There is a free version of ParseHub available for individuals who can't afford the paid version. The real power of ParseHub, on the other hand, can only be unlocked through a premium subscription. Use this tool to merge data from many product pages into a single spreadsheet.


6. WebScraper.io (WebScraper.io Extension) — Best E-Commerce Scraper with a Provision of Modular Selector for Streamlining Extraction of Data to Various E-Commerce Websites

  • Price: Free
  • Data Format: JSON, XLSX, CSV
  • Platform Supported: Firefox and Chrome (Browser Extension)

E-commerce data can be obtained by installing the webscraper.io extension, a web scraper that is accessible as a Chrome browser extension. Product and review data can be scraped from all of the e-commerce platforms that are available.

Even though it is a basic online scraping tool, you can see from the homepage that e-commerce websites are some of the primary targets of the web scraper. Its modular picker system, which allows you to adjust data extraction to various websites, is a feature you'll like. Webscraper.io offers this plugin as a free service.


Benefits of Scraping E-Commerce Websites for Companies

1. Price Comparison and Tracking

Scraping is often used by eCommerce companies to see what their competitors are charging for similar items. It would take an eternity to personally investigate every competitor's pricing strategy due to the sheer volume of eCommerce retailers. You can gather the details you need to change your rates by creating eCommerce price scrapers to identify and analyze particular data categories.

2. Provides Insights into Stats and Preferences of Customers

It is imperative that you understand your target market's wants and goals in order to succeed in the crowded eCommerce market. You can learn more about your rivals' product and service offerings by using eCommerce scrapers to collect and analyze their data.

Create a list of every item your rivals provide using eCommerce product scrapers and eCommerce data scrapers. New items and services are arriving on the market all the time. It is now possible to go through the list using keywords to see which items and services you can provide that will give you an advantage over your competitors in the e-commerce industry.

To find out what your consumers are talking about online, you can run predictive and sentiment analysis on the data you scrape using this technique. You can learn a lot about your customers' tastes, experiences, and views on a variety of products and services by scraping social media. This will help you improve the attractiveness and customer experience of your company.

3. Helps in Lead Generation

When you use scrapers to promote your e-commerce site, you can generate more leads for your firm. ‌In this sense, you can extract the social media and website data of your top rivals to learn about the challenges they experience when trying to sell their items to customers. It is possible to avoid these difficulties from arising by using this data, which will help you attract and keep more clients. ‌It is also possible to scan major blogs and news sites to find out what's trending in your sector right now!

4. Helps to Analyze Search Engine Optimization (SEO)

Last but not least, eCommerce scraping can offer you a leg up in your SEO research. ‌Scraping your rivals' sites can provide significant SEO research data, involving things such as Meta descriptions and titles as well as keyword density and the information they put on their sites. Look for high-ranking websites on Google to see what keywords and other SEO tactics they employ. You'll be able to improve your search engine optimization and move up the Google results list in this manner.


How to Use Python to Scrape E-Commerce Stores

Programmers are encouraged to peruse this area. Select an already-made web scraper for your goal e-commerce platform if you know you can't code or don't want to construct your own web scraper for your target site.

There isn't much difficulty in creating an e-commerce platform web scraper as these bots can simply issue web requests and scan them for the data they need, which may be of interest to you as a developer. In this section, I will focus on Python because it's a good starting point for those new to computer programming.

There is no one-size-fits-all solution for e-commerce because the word e-commerce does not indicate the platform of a goal but a set of sites. Therefore, I cannot state that either Requests and Beautifulsoup or Selenium is the library to use for this. Requests and Beautiful Soup, As a result, it follows a formula. With Selenium, if you're looking for information that requires Javascript execution and rendering, you've found the right tool for your needs.

However, due to Selenium's sluggish pace, which renders it ineffective for static pages, I only utilize it on Javascript-heavy websites. It's preferable to utilize the Requests and Beautifulsoup combination or Scrapy if you're looking to get the most out of your scraping efforts.

It's important to realize that the efficiency of e-commerce platforms' anti-spam systems varies. Scraper access is a problem for all of them. As far as online scrapers go, Amazon's anti-spam technology is one of the best.

Scrapers may not be as well-protected on local e-commerce sites as they are on Amazon. Because IP tracking and blocking are the quickest ways to detect and stop web scrapers, you'll need to utilize a rotating residential proxy to mask your IP footprint.

Bright Data and Soax both sell excellent residential proxies. It's also important to adopt other steps such as changing user-agent strings and random pauses between queries and updating the URL for the referer header to a different URL each time a request is made to simulate famous web browsers.


FAQs

Yes, that's exactly what it is. There is no copyright protection on the content that is scraped. When a site is scraped, it does not use up any of its resources. The Terms of Service of the site being scraped are not violated by the scraper. The scraper does not collect any personally identifiable information from the user.


Conclusion

Scraping e-commerce sites for data has never been easier, thanks to the plethora of web scrapers available. Data from e-commerce sites should be an important part of any marketing or product researcher's toolkit. It's time to stop relying on guessing and start using data when making business decisions. They are some of the top web scrapers for e-commerce platforms.

Join the conversation

Your email address will not be published.