Zum Inhalt

Bester Google Map Scraper 2022: Scrape lokale Geschäftsinformationen auf Google Maps

Wollten Sie schon immer Daten von Google Maps scrapen, wissen aber nicht, welchen Google Maps Scraper Sie verwenden sollen? Dieser Artikel stellt Ihnen die besten Google Map Scraper vor, mit denen Sie mühelos Google Map-Daten kratzen können.

Normale Internetnutzer sind fast überall mit Google Maps vertraut. Auf dieser Website gibt es viele benutzergenerierte Daten, wie z. B. den Standort eines Unternehmens, Kundenbewertungen und die endgültige Bewertung, auf die alle über die Benutzeroberfläche des Dienstes zugegriffen werden kann.

Die meisten seriösen Unternehmen werden auf Google Maps angezeigt, und einige bieten potenziellen Kunden, die sie auf der Karte suchen, sogar Informationen über ihre Dienstleistungen. Hier beginnen viele Menschen ihre Suche nach lokalen Unternehmen und Dienstleistungen an neuen Orten.

Google Map ist unter anderem aufgrund der großen Menge an geografischen Daten und Brancheneintragsdaten eine wunderbare Datenquelle für die Lead-Generierung und die Bewertungsrecherche. Auch wenn die Informationen öffentlich zugänglich sind, ist ein automatisierter Zugriff zum Zwecke der Datenerhebung nicht gestattet. Leider gibt es keine kostenlose Möglichkeit, die Daten von Google zu beziehen. Eine eingeschränkte kostenlose Version der Place-API ist verfügbar; Es ist jedoch nicht vorteilhaft für Scraper, die eine große Anzahl von Einträgen sammeln müssen. Aus diesem Grund werden Google Maps-Daten zunehmend mit Web-Scraping-Techniken geschabt.

Anti-Scraping-Maßnahmen und das JavaScript von Google Map haben mich von meinen anfänglichen Scraping-Bemühungen abgehalten. Bevor ich die benötigten Daten richtig extrahieren konnte, musste ich lernen, Google Maps zu scrapen und das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

Scrapy, Anfragen und andere HTTP-Anforderungen, die JavaScript nicht laden und interpretieren, funktionieren nicht für Google Maps-Scraping, da JavaScript-Rendering für Google Maps-Scraping erforderlich ist. Ich habe eine Liste der besten Scraper für Google Maps zusammen mit Anweisungen zu ihrer Verwendung zusammengestellt, um Ihr Scraping-Abenteuer so einfach wie möglich zu gestalten. Fangen wir gleich an!


Die 6 besten Google Map Scraper im Jahr 2022


1. Helle Daten — Bester Google Map Scraper, der bereits erstellte Datensätze für einfaches Google Map Scraping bereitstellt

  • Preis: Beginnt bei 5 USD
  • Plattform unterstützt: SaaS, Cloud, Windows, Mac
  • Datenformat: HTML, JSON

Bright Data ist zweifellos einer der besten Google Map Scraper. Im Allgemeinen stimmen Sie und ich darin überein, dass Bright Data den Spitzenplatz als bester Web Scraper einnimmt. Aus diesem Grund muss ich es zum ersten auf dieser Liste machen, weil es so effektiv ist, um Google Maps zu schaben.

Einer der Top-Google-Karten-Scraper ist Bright Data, und sie behaupten, ihren Nutzern vorgefertigte Datensätze anbieten zu können, sodass sie sich keine Sorgen machen müssen, von Anfang an ein Experte auf dem Gebiet zu sein. Wenn Sie sich bei ihnen anmelden, erledigen sie den größten Teil der Arbeit für Sie. Sie müssen sich also nur zurücklehnen und entspannen und wissen, dass Ihre Daten effektiv und auf eine Weise geschabt werden, die leicht zu verstehen und zu lesen ist.

Wenn Sie also etwas über Datenerfassung wissen und die Methode zur Erfassung Ihrer Daten anpassen möchten, können sie Ihnen auch dabei helfen. Es gibt keine bessere Alternative, wenn Sie alle öffentlichen Online-Daten abrufen möchten, die Ihnen wichtig sind.


2. Apify (Google Map Crawler) – Beste API-Lösung zum Scraping von Bildern und Bewertungen von Google Map

  • Preis: Beginnt bei 49 USD (für 100 Actors Compute Units)
  • Datei Format: JSON
  • Unterstützte Betriebssysteme: Cloud-basiert (Zugriff über API)

Apify ist ein weiterer hochwertiger Google Map Scraper, der in die Fußstapfen von Bright Data tritt. In Bezug auf Allround-Web-Scraping-Tools ist dieser Google Maps-Scraper zweifellos der beste. Die gesamte Datenextraktion wird von Apify automatisiert, sodass Sie keinen Code kennen müssen. Wenn Sie ein Entwickler sind, können Sie die Google Place API verwenden, aber Sie haben nicht viel Spielraum. Der API Google Map Crawler ist das beste Tool zum Extrahieren von Bewertungen, Geschäftskontaktinformationen und Fotos unter anderem aus Google Map.

Wenn Sie sich als Entwickler nicht mit Anti-Scraping-Systemen beschäftigen wollen, hat sich dieses Programm als hervorragende Wahl erwiesen. Wenn es um die Verwendung dieser API-Lösung geht, gibt der Entwickler eine klare Dokumentation und Anweisungen zum Sammeln von Daten von Google Maps.


3. Oktoparese — Am besten zum einfachen und effektiven Scraping von Google Maps

  • Preis: Beginnt bei 75 USD monatlich
  • Datei Format: SQLServer, MySQL, JSON, Excel, CSV
  • Plattform unterstützt: Desktop, Wolke

Meiner Meinung nach ist Octoparse einer der besten Google Maps Scraper da draußen. ” Ein breites Scraping-Tool, eher als ein Google Maps-Scraper, kann es verwendet werden, um Daten von allen Arten von Websites zu extrahieren, einschließlich statischer und interaktiver. Anti-Bot-Maßnahmen wurden in Octoparse integriert, um eine Erkennung und Sperrung zu vermeiden.

Der Octoparse-Blog enthält eine Anleitung zum Scrapen von Unternehmenseinträgen mithilfe der Unterstützung von Octoparse für Google Map Scraping. Für diese Software wird sowohl ein Download als auch ein Webservice angeboten. Dies ist eine Premium-App, aber für eine begrenzte Zeit können Sie sie kostenlos ausprobieren.


4. ScrapeStorm — Leistungsstarker Google Map Scraper mit Point-and-Click-Oberfläche zur einfachen Auswahl gewünschter Elemente auf Google Map

  • Preis: Beginnt bei 49.99 USD monatlich
  • Datei Format: Google Tabellen, MySQL, JSON, Excel, CSV, TXT
  • Plattform unterstützt: Desktop

Sie können ScrapeStorm verwenden, einen fortschrittlichen Web-Scraper, der von einem ehemaligen Google-Crawler-Team entwickelt wurde, um Daten aus Google Maps zu extrahieren. Mit diesem Web Scraper können Sie durch Zeigen und Klicken interessante Objekte auf der Karte auswählen. Es kann Paginierung und alle anderen Aspekte von Web-Scraping-Workflows handhaben.

Da die Leute, die an diesem Projekt arbeiten, viel Erfahrung haben, werden Sie auf keine Hindernisse stoßen. Die Vielfalt der Datenexportformate, die ScrapeStorm im Gegensatz zu den oben genannten erlaubt, ist ein einzigartiges Merkmal.


5. ParseHub — Am besten für Nicht-Techniker, um Google Maps ohne Stress zu kratzen

  • Preis: Frei
  • Datei Format: JSON, Excel
  • Plattform unterstützt: Desktop, Wolke

Mit ParseHub können Sie Daten aus Google Maps und anderen geografischen Karten extrahieren. Nicht-technische Personen, die Daten aus dem Internet extrahieren möchten, sind große Fans dieser Software. Darüber hinaus ist API-Unterstützung für diejenigen Entwickler verfügbar, die ihre eigenen einzigartigen Scraper nicht von Grund auf erstellen möchten.

In Ermangelung eines Budgets ist ParseHub die ideale Option, da es eine kostenlose Stufe bietet. Die kostenlose Stufe verfügt jedoch nicht über alle Funktionen, die Sie benötigen, und es gibt viele Einschränkungen. Ein Google Map Scraper, der Sie in keiner Weise einschränkt, ist die Premium-Edition von ParseHub.


6. WebHarvy — Bester Google Map Scraper für Nicht-Programmierer zum Verschrotten von Google Map-Daten

  • Preis: Beginnt bei 139 USD (für eine Benutzeroberfläche)
  • Datei Format: TSV, XML, JSON, Excel, CSV, TXT
  • Plattform unterstützt: Desktop

Einer der größten Online-Scraper für Nicht-Programmierer ist WebHarvy. Es ist ein Web-Scraping-Tool verfügbar, mit dem Daten von jeder Seite im Internet extrahiert werden können. Zeigen und klicken Sie einfach auf die Benutzeroberfläche, um die Objekte auszuwählen, die Sie aus dem Internet speichern möchten.

WebHarvy enthält Unterstützung für reguläre Ausdrücke, was es ideal zum Durchsuchen von Textzeichenfolgen macht, um darin verborgene Inhalte zu finden. Google Maps-Unternehmenseinträge und -bewertungen können mit WebHarvy gescraped werden.


So verwenden Sie Selenium und Python zum Scrapen von Google Maps

Wenn es um das Scrapen von Google Maps geht, müssen Sie sich nicht auf bereits vorhandene Google Maps-Scraper verlassen, da Sie Ihre eigenen erstellen können. Google Map Scraper, die bereits für die Verwendung als unabhängige Tools entwickelt wurden, haben entweder unnötige oder fehlende Funktionen. Die Entwicklung eines Google Map Scrapers dauert nicht lange, da es Bibliotheken und Frameworks gibt, mit denen Sie einen Scraper erstellen können, der Ihren spezifischen Anforderungen entspricht.

Da die Google Map-Website so stark auf JavaScript angewiesen ist, um Ergebnisse zu generieren und auszugeben, können Sie keine Standard-Scraping-Tools verwenden, um Daten daraus zu extrahieren. Scrapy funktioniert auch nicht, weil es kein JavaScript unterstützt; Daher können Sie die Requests und nicht verwenden Schönesuppe Combo.

Sie benötigen Selenium, wenn Sie Python verwenden, um Google Map Scraper zu erstellen. Dieses Programm automatisiert die Verwendung von Webbrowsern, um vordefinierte Aufgaben auszuführen. Mit dieser Anwendung können Sie Google Chrome öffnen, auf Google Maps nach bestimmten Unternehmen suchen, darauf klicken und die angezeigten Informationen kopieren.

Aber selbst wenn Selenium den Job abschließt, besteht die Möglichkeit, dass es markiert und blockiert wird. Aus diesem Grund müssen Sie Anti-Scraping-Maßnahmen verwenden, z. B. rotierende Proxys, die Ihre IP-Adresse nach jeder Anfrage oder nach einer festgelegten Zeitspanne ändern.

Es ist auch notwendig, den Benutzeragenten zu ändern, zufälliges Timing in Anfragen festzulegen und menschliche Aktivitäten wie das Klicken und Ziehen des Mauszeigers zu replizieren. Als allgemeine Regel sollten Sie verhindern, dass Ihre Anfragen fälschlicherweise als von einem Computerprogramm stammend interpretiert werden.


Installieren Sie Selenium und Python

Um Python und Selenium nutzen zu können, müssen Sie zunächst einen Chrome-Treiber installieren. Damit Selenium funktioniert, benötigen Sie einen Chrome-Browser. Wenn Sie Python auf Ihrem Computer verwenden möchten, gehen Sie zu offizielle Python-Website und laden Sie die neueste Version herunter. Um Selenium herunterzuladen und zu installieren, führen Sie „pip install selenium“ in der Befehlszeile aus.

Um Selenium mit Ihrem Browser zu verbinden, müssen Sie nach der Installation von Python und Selenium einen Browsertreiber installieren. Gängige Webbrowser werden von Selenium unterstützt. Google Chrome ist eine gute Wahl. Google Chrome-Treiber sind auf der verfügbar Google Chrome-Treiber-Website. Sie können es in einer ZIP-Datei herunterladen. Erstellen Sie einen neuen Ordner an Ihrem Skripterstellungsort und fügen Sie den Inhalt des Archivs ein. Um zu lernen, wie man Selenium für die Python-Programmierung nutzt, empfehle ich Ihnen, dies durchzugehen Selenium-Python-Leitfaden.


FAQs

Das Scraping von Daten aus der Google Maps API ist nicht gestattet. Die Orts-ID jedes Ortes kann gespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt verwendet werden, indem sie aus einer Datenbank abgerufen wird.

F. Warum sollte ich Google Maps scrapen?

Wenn Sie Standorte, Rezensionen, Bewertungen und Kontaktdaten lokaler Firmen sammeln möchten, dann ist die Antwort Google Maps. Die wichtigste Quelle für lokale Geschäftskontakte sind die Brancheneinträge von Google Maps. Daten können mit einem Web Scraper oder einer Web Scraping Software von Websites gekratzt werden.

F. Was ist der beste Google Map Scraper?

Es gibt zahlreiche Google Map Scraper, aus denen Sie wählen können. Für eine einfache Suche können Sie aus der Liste dieses Artikels die besten Google Map Scraper auswählen. Bright Data steht ganz oben auf der Liste, weil es einer der zuverlässigsten Google Map Scraper ist, den Sie verwenden können.

Sie können auch Apify und WebHarvy ausprobieren, die weitere großartige Optionen sind. In Bezug auf Allround-Web-Scraping-Tools ist dieser Google Maps-Scraper zweifellos der beste. Der Grund, warum ich Apify empfehle, ist, dass die gesamte Datenextraktion dadurch automatisiert wird, sodass Sie keinen Code kennen müssen. Das Tool wurde jedoch so konzipiert, dass es vielseitig ist, und Sie können Ihre eigenen Codes darin erstellen und ausführen.

Für WebHarvy ist es eine visuelle Online-Scraping-Software, die mit wenigen Mausklicks Daten von jeder Website extrahieren kann. Mit WebHarvy ist es möglich, B2B-Leads von Google Maps und anderen Websites mit lokalen Brancheneinträgen wie Manta, Yelp und Yellow Pages zu kratzen.

Es verfügt über eine benutzerfreundliche und optisch ansprechende Benutzeroberfläche zum Auswählen der Daten, die Sie zum Scrapen benötigen. Fürs Protokoll: Bright Data, Apify und WebHarvy sind ab sofort die besten Google Map Scraper auf diesem Markt.


Fazit

Um Google Maps zu scrapen, müssen Sie kein Experte sein. Alles, was Sie brauchen, ist ein grundlegendes Verständnis dafür, wie Sie Ihren Zugriff auf die Website automatisieren und die relevanten Daten extrahieren können. Sie werden mir zustimmen, wenn ich sage, dass wir darüber gesprochen haben, wie wir dies erreichen können. Mangelnde Programmierkenntnisse sind kein Hindernis mehr für die Verwendung von Web Scrapern, und einige der besten werden in diesem Artikel vorgestellt.

Mitreden

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Skip to content

Best Google Map Scraper 2022: Scrape Local Business information on Google Maps

Have you always wanted to scrape data from Google maps, but you don’t know which Google Maps scraper to use? This article provides you with the best Google map scrapers to help you scrape Google map data effortlessly.

Regular Web users are almost universally familiar with Google Maps. There is a lot of user-generated data on this site, such as the location of a business, customer reviews, and the final rating, all of which can be accessed through the service’s user interface.

Most serious businesses are shown on Google Maps, and some even provide information about their services to potential clients who are looking them up on the map. This is where many individuals begin their search for local businesses and services in new places.

Google Map is a wonderful data source for lead generation and review research, among other things, because of the large amount of geographical and business listing data it provides. Even though the information is open to the public, automated access for the purpose of data collection is not permitted. There is, unfortunately, no free way to acquire the data from Google. A limited free version of the Place API is available; however, it isn’t beneficial to scrapers who need to collect a large number of entries. It is for this reason that Google Maps data has increasingly been scraped using web scraping techniques.

Anti-scraping measures and Google Map’s JavaScript put me off my initial scraping effort. Before I could properly extract the data I needed, I had to learn how to scrape Google Maps and put what I had learned into practice.

Scrapy, Requests, and other HTTP requests that don’t load and interpret JavaScript won’t work for Google Maps scraping because JavaScript rendering is required for Google Maps scraping. I’ve compiled a list of the finest scrapers for Google Maps, along with instructions on how to use them to make your scraping adventure as simple as possible. Let’s get started right away!


6 Best Google Map Scrapers in 2022


1. Bright Data — Best Google Map Scraper that Provides Already-made Data Sets for Easy Google Map Scraping

  • Price: Begins at 5 USD
  • Platform Supported: SaaS, Cloud, Windows, Mac
  • Data Forma: HTML, JSON

Bright data is undoubtedly one of the best Google map scrapers. Generally, you and I would agree that Bright Data has the top spot as the best web scraper. For this reason, I have to make it the first on this list because of how effective it is for scraping Google Maps.

One of the top Google map scrapers is Bright Data, and they claim to be able to offer their users ready-made data sets so that they don’t have to worry about being an expert in the field from the start. When you sign up with them, they handle most of the work for you, so all you have to do is sit back and chill and know that your data is being scraped effectively and in a manner that is easy to comprehend and read.

So if you have some knowledge of data gathering and would like to tailor the method they collect your data, they can help you with that as well. There is no better alternative if you are seeking to get all of the public online data that you care about.


2. Apify (Google Map Crawler) — Best for API Solution for Scraping Images and Reviews from Google Map

  • Price: Begins at 49 USD (for 100 Actors Compute Units)
  • Data Format: JSON
  • OS Supported: Cloud-Based (accessed through API)

Apify is yet another high-quality Google map scraper, following in the footsteps of Bright Data. In terms of all-around web scraping tools, this Google Maps scraper is undoubtedly the best. All data extraction is automated by Apify, so you don’t need to know any code. If you’re a developer, you can utilize the Google Place API, but you don’t have much leeway. The API Google Map Crawler is the best tool for extracting reviews, business contact information, and photographs, among other things, from Google Map.

If you don’t want to deal with anti-scraping systems as a developer, this program has shown to be an excellent choice. When it comes to using this API solution, the developer gives clear documentation and instructions on how to collect data from Google Maps.


3. Octoparse — Best for Easy and Effective Scraping of Google Map

  • Price: Begins at 75 USD monthly
  • Data Format: SQLServer, MySQL, JSON, Excel, CSV
  • Platform Supported: Desktop, Cloud

In my opinion, Octoparse is one of the best Google Maps scrapers out there. ” A broad scraping tool, rather than a Google Maps scraper, it may be used to extract data from all sorts of websites, including static and interactive ones. Anti-bot measures have been included in Octoparse in order to avoid detection and ban.

The Octoparse blog includes a guide on how to scrape company listings using Octoparse’s support for Google Map scraping. Both a download and a web service are offered for this piece of software. This is a premium app, but for a limited time, you may try it out for free.


4. ScrapeStorm — Powerful Google Map Scraper with Point and Click Interface for Easy Selection of Desired Items on Google Map

  • Price: Begins at 49.99 USD monthly
  • Data Format: Google Sheets, MySQL, JSON, Excel, CSV, TXT
  • Platform Supported: Desktop

You can use ScrapeStorm, an advanced web scraper built by an ex-Google crawler team, to extract data from Google Maps. Using this web scraper, you can choose items of interest on the map by pointing and clicking. It can handle pagination and all other aspects of web scraping workflows.

Because the people working on this project have a lot of experience, you won’t run into any roadblocks. The diversity of data export formats allowed by ScrapeStorm, as opposed to those mentioned above, is a unique feature.


5. ParseHub — Best for Non-tech Individuals to Scrape Google Map without Stress

  • Price: Free
  • Data Format: JSON, Excel
  • Platform Supported: Desktop, Cloud

Using ParseHub, you can extract data from Google Maps and other geographic maps. Non-technical people who want to extract data from the Internet are big fans of this software. Additionally, API support is available for those developers that don’t want to create their own unique scrapers from the ground up.

In the absence of a budget, ParseHub is the ideal option because it offers a free tier. However, the free tier doesn’t have all of the capabilities you’ll need, and there are a lot of limitations. A Google Map Scraper that doesn’t limit you in any way is ParseHub’s premium edition.


6. WebHarvy — Best Google Map Scraper for Non-coders to Scrap Google Map Data

  • Price: Begins at 139 USD (for one user interface)
  • Data Format: TSV, XML, JSON, Excel, CSV, TXT
  • Platform Supported: Desktop

One of the greatest online scrapers for non-coders is WebHarvy. A web scraping tool that may be used to extract data from any page on the Internet is available. Simply point and click on the interface to choose the objects you want to save from the web.

WebHarvy includes regular expression support, which makes it ideal for sifting through text strings to find content that is hidden inside them. Google Maps company listings and reviews can be scraped with WebHarvy.


How to Use Selenium and Python to Scrape Google Map

When it comes to scraping Google Maps, you don’t have to rely on pre-existing Google Maps scrapers because you can create your own. Google Map scrapers that have already been built for usage as independent tools have either unneeded functionality or missing functionalities. Developing a Google Map scraper doesn’t take long because there are libraries and frameworks you can use to create a scraper that meets your specific needs.

Because the Google Map website relies so heavily on JavaScript to generate and output results, you can’t use standard scraping tools to extract data from it. Scrapy will also not work because it does not support JavaScript; thus, you can’t use the Requests and Beautifulsoup combo.

You’ll need Selenium if you’re going to use Python to create Google Map scrapers. This program automates the use of web browsers to accomplish predefined tasks. Using this application, you may open Google Chrome, search for certain businesses on Google Maps, click on them, and copy the information presented.

However, even if Selenium will complete the job, there is a chance that it will be flagged and blocked. Because of this, you’ll need to use anti-scraping measures, such as rotating proxies that change your IP address after every request or after a predetermined amount of time.

It is also necessary to modify the user agent, set random timing in requests, and replicate human activities such as clicking and dragging the pointer around. As a general rule, you’ll want to keep your requests from being misinterpreted as coming from a computer program.


Install Selenium and Python

In order to utilize Python and Selenium, you must first install a Chrome driver. For Selenium to work, you’ll need a Chrome browser. If you want to use Python on your computer, go to the official Python website and download the most recent version. To download and install Selenium, do “pip install selenium” in the command line.

To connect Selenium to your browser, you’ll need to install a browser driver after installing Python and Selenium. Popular web browsers are supported by Selenium. Google Chrome is a good choice. Google Chrome drivers are available on the Google Chrome Drivers website. You can download it in a zip file. Create a new folder in your script-making location and paste the contents of the archive. To learn how to utilize Selenium for Python programming, I advise you to go through this Selenium Python guide.


FAQs

Scraping data from the Google Maps API is not permitted. The place id of any location can be saved and used at a later time by retrieving it from a database.

Q. Why should I scrape Google Maps?

If you wish to collect location, reviews, ratings, and contact details of local firms, then the answer is Google Maps. The number one source of local business leads is the Google Maps business listings. Data can be scraped from websites using a Web Scraper or Web Scraping Software.

Q. What is the best Google Map Scraper to use?

There are numerous Google map scrapers you can choose from. For easy search, you can pick from the list of this article about the best Google map scrapers. Bright Data tops the list because it is one of the most reliable Google map scrapers you can use.

You can also try out Apify and WebHarvy, which are other great options. In terms of all-around web scraping tools, this Google Maps scraper is undoubtedly the best. The reason I recommend Apify is that all data extraction is automated by it, so you don't need to know any code. However, the tool has been designed to be versatile, and you are free to create and execute your own codes within it.

For WebHarvy, it is a visual online scraping software that can extract data from any site with a few clicks of a mouse. Scraping B2B leads from Google Maps and other local business listings websites such as Manta, Yelp, and Yellow Pages is possible with WebHarvy.

It has an easy-to-use and visually appealing user interface for selecting the data you need to scrape. For the record, Bright Data, Apify, and WebHarvy are hot picks of best Google Map scrapers in this market as of now.


Conclusion

To scrape Google Maps, you don’t need to be an expert. All you need is a basic understanding of how to automate your access to the site and extract the relevant data. You’ll agree with me when I say that we’ve talked about how to accomplish this. A lack of coding skills is no longer an impediment to using web scrapers, and some of the best are featured in this article.

Join the conversation

Your email address will not be published.