Zum Inhalt

Top 10 Datenerfassungstools von 2022: Extrahieren Sie Daten von jeder Website

Wollen Sie Webdaten in Echtzeit ohne den Einsatz eines Webkollektors sammeln? Dieser Artikel soll helfen. Dieser Artikel stellt Ihnen die besten Datenerfassungstools zur Verfügung, um Ihre Webdatenerfassung in Echtzeit zu unterstützen.

Daten im World Wide Web können automatisiert „gekratzt“ werden, indem ein Programm namens „Web Scraper“ verwendet wird. Im Vergleich zu dem sich wiederholenden, fehleranfälligen, zeitaufwändigen und arbeitsintensiven Prozess, dieselben Informationen manuell aus mehreren Webseiten zu extrahieren, ist diese Methode weitaus effizienter und effektiver.

Eine der beliebtesten Aktivitäten im Internet ist heute das Sammeln von Informationen, die der Öffentlichkeit frei zugänglich sind, und das Internet hat sich bereits als wichtiger Beitrag zu benutzergenerierten Inhalten etabliert. Obwohl in großem Umfang durchgeführt, ist das Sammeln von Daten jedoch nicht so einfach, wie es scheinen mag.

Webhoster mögen oder dulden kein Scraping (auch bekannt als automatisierter Zugriff) oder Diebstahl (von Inhalten); Daher verwenden sie verschiedene Maßnahmen, um dies zu verhindern. Eine Reihe von Datensammlern wurde gebaut; dennoch können sie darüber hinwegkommen Anti-Bot-Schutz von Websites, um alle gewünschten Informationen zu kratzen.

Einige dieser Programme enthalten eine visuelle Schnittstelle zum Heraussuchen relevanter Daten, die sie für diejenigen zugänglich macht, die nicht wissen, wie man codiert. In diesem Artikel werde ich einige der effektivsten Datenerfassungstools diskutieren, die derzeit verfügbar sind.


Top 10 der besten Tools und Software zur Datenerfassung


1. Helle Daten (Bright Data Collector) – Datenerfassungstool Nr. XNUMX für Programmierer

Bright Data zum Kratzen von Webdaten

  • Preis: 500 USD (für 151 Seitenaufrufe)
  • Geotargeting-Unterstützung: Ja
  • Poolgröße des Proxys: Mehr als 72 Millionen

Das Luminati-Netzwerk änderte seinen Namen in Bright Data, teilweise aufgrund seiner Rolle als Datensammler. Mit innovativen Produkten wie dem Data Collector hat sich dieses Unternehmen neben dem als Vorreiter in der Datenerfassungsbranche etabliert Proxy-Markt.

Sie können dieses Tool verwenden, um alle Informationen zu sammeln, die im Internet frei zugänglich sind. Wenn für Ihre beabsichtigte Site kein Collector entwickelt wurde, können Sie mit diesem Tool einen erstellen. Mit diesem Instrument müssen Sie sich keine Gedanken über die Anpassung an ständig wechselnde Seitenlayouts, Blockierungsschwierigkeiten oder Skalierbarkeitsbeschränkungen machen.


2. Apify (Web Scraper von Apify) — Das beste Datenerfassungstool zum einfachen Scraping von Webdaten

Apify für Web Scraper

  • Preis: Beginnt bei 49 USD
  • Geotargeting-Unterstützung: Ja
  • Poolgröße des Proxys: Nicht bekannt gegeben

Wie der Name schon sagt, ist Apify ein Dienst, der sich der Automatisierung Ihrer Online-Aufgaben widmet. Die „Akteure“ der Plattform, die im Wesentlichen nur Automatisierungs-Bots sind, ermöglichen es Benutzern, alle sich wiederholenden manuellen Aktivitäten zu automatisieren, die in einem Webbrowser ausgeführt werden. Dies ist eine erstklassige Datenerfassungsplattform, die speziell für Node.JS-Programmierer entwickelt wurde.

Sie können schnell loslegen, indem Sie die Akteurbibliothek in Ihren Code einbinden. Sie haben eine Besetzung, die unter anderem Scraper für Twitter, Facebook, YouTube, Instagram, einen Amazon-Scraper, einen Scraper für Google Maps, einen Scraper für Google-Suchmaschinen-Ergebnisseiten und einen generischen Web-Scraper umfasst. Wenn Sie die Effizienz Ihrer Apify-Aktivitäten maximieren möchten, sollten Sie Ihre eigenen Proxys installieren, auch wenn Apify gemeinsam genutzte Proxys kostenlos zur Verfügung stellt.


3. SchabenBiene — Bestes Datenerfassungstool zur Umgehung von Beschränkungen beim Scraping von Daten von Websites

ScrapingBee für Web Scraping

  • Preis: Beginnt bei 99 USD (für 1 Million API-Credits)
  • Geotargeting-Unterstützung: Abhängig vom ausgewählten Paket
  • Poolgröße des Proxys: Nicht bekannt gegeben
  • Kostenlose Option: Kostenlose 1k-API-Aufrufe

Wenn Sie versuchen, beim Scrapen von Daten aus dem Internet nicht blockiert zu werden, ist ScrapingBee eine API, die Ihnen dabei helfen kann. Mit Hilfe dieses Programms können Sie Headless-Browser verwalten, Proxys wechseln und Captchas beantworten. Sie können es genauso verwenden wie jede andere API; Senden Sie einfach eine Anfrage an den Server, die die URL der Seite enthält, und Sie erhalten den HTML-Code für diese Seite zurück.

Ihnen werden nur erfüllte Anfragen in Rechnung gestellt, was eine interessante Wendung ist. Außerdem enthält dieser Dienst ein Datenextraktionstool, das nützlich ist, um Informationen von anderen Webseiten zu erhalten. Die Google-Suche ist nur eine der vielen Websites, die mit diesem Tool gescraped werden können.


4. SchaberAPI — Bestes und zuverlässiges Datenerfassungstool

ScraperAPI für Web Scraper

  • Preis: Beginnt bei 29 USD (für 250 API-Aufrufe)
  • Geotargeting-Unterstützung: Abhängig vom ausgewählten Paket
  • Poolgröße des Proxys: Mehr als 40 Millionen
  • Kostenlose Option: Kostenlose 5k-API-Aufrufe

Wenn Sie nach einem zuverlässigen Datensammler suchen, sind Sie bei der ScraperAPI genau richtig, einer Proxy-API, die speziell auf Web Scraper zugeschnitten ist. Ähnlich wie bei ScrapingBee müssen Sie nur eine einfache API einreichen, um auf den Inhalt einer Website zuzugreifen. Mit ScraperAPI müssen Sie sich keine Gedanken über Captchas, Proxys oder Headless-Browser machen. JavaScript wird mit dieser Technologie in einem Headless-Browser gerendert.

Es ermöglicht Ihnen, Geo-Targeting-Material zu kratzen, da sein Proxy-Pool über vierzig Millionen IPs aus über 50 Ländern hat. Unter den zuverlässigen Datenerfassungslösungen ist ScraperAPI sehr preiswert und bietet neuen Benutzern eine fantastische kostenlose Testversion. Dieser Service berechnet Ihnen ausschließlich erfüllte Anfragen. Die Software ist mit mehreren Sprachen kompatibel, die heute von Entwicklern verwendet werden.


5. Proxycrawl — Bestes Datenerfassungstool mit benutzerfreundlicher Oberfläche

Proxycrawl für Web Scraper

  • Preis: Beginnt bei 29 USD (für 50 Credits)
  • Geotargeting-Unterstützung: Abhängig vom ausgewählten Paket
  • Poolgröße des Proxys: Mehr als 1 Millionen
  • Kostenlose Option: Kostenlose 1k-API-Aufrufe

Proxycrawl hat eine große Auswahl an nützlichen Funktionen für Web Scraping und Crawling, und es ist wirklich eine umfassende Suite für diese Zwecke. Hier konzentriere ich mich auf ihre Scraper-API zum Extrahieren strukturierter Daten von Websites. Aus diesem Grund wird die Datenextraktion von Websites vereinfacht.

Scraper-APIs sind für eine Vielzahl beliebter Dienste innerhalb des Betriebsbereichs des Dienstes verfügbar. Dies ist auch als API-Tool zugänglich, sodass Sie das Reparieren von Scrapern ganz vergessen können, was nur eine der vielen Möglichkeiten ist, wie Sie es zu schätzen wissen. Da es auf Proxycrawl basiert, ist es auch ziemlich kostengünstig.


6. Mozenda — Am besten für die einfache Extraktion von Daten

Mozenda für Web Scraper

  • Preis: Der Preis ist dynamisch. Dies hängt vom ausgewählten Projekt ab
  • Format der Datenausgabe: Excel, CSV, Google-Tabelle

Wenn es um Datenerfassungsdienste geht, gehört Mozenda zu den besten verfügbaren. Da Mozenda weithin als einer der besten verfügbaren Dienste angesehen wird, wird es nicht das letzte auf der Liste sein. Neben dem Sammeln von Informationen hat Mozenda mehrere weitere Verwendungszwecke. Es ist nicht nur nützlich, um Informationen von Websites zu entfernen, sondern auch, um diese Informationen auf verschiedene Weise zu analysieren und anzuzeigen.

Es gibt viele große Unternehmen, die den Web-Scraping-Service von Mozenda nutzen, da er Daten-Scraping in jeder Größenordnung verwalten kann. Obwohl Mozenda ein Premium-Service ist, sind die ersten 30 Tage für Neukunden kostenlos.


7. Agenty (Agentenkratzer) — Bestes Nicht-Codierer-Datenerfassungstool

Agent für Web Scraper

  • Preis: Beginnt bei 29 USD für 5 Seiten
  • Format der Datenausgabe: Excel, CSV, Google-Tabelle
  • Kostenlose Option: 14 Tage kostenlose Testversion (mit 100 Seiten Gutschrift)

Um Aufgaben wie Stimmungsanalyse, Textextraktion und -erkennung, Änderungserkennung, Daten-Scraping und viele andere auszuführen, können Sie den Agenty-Dienst verwenden, der in der Cloud gehostet wird. Wir sind besonders an ihrer Unterstützung für Data Scraping interessiert, da Sie so Informationen von Websites erhalten können, ohne überhaupt Code erstellen zu müssen.

Sie können Agenty als Chrome-Add-On erhalten. Sie können ihren Scraping-Agenten verwenden, um Informationen zu erhalten, die entweder online frei zugänglich sind oder durch eine andere Authentifizierungsmethode geschützt sind, solange Sie Zugriff auf die erforderlichen Anmeldeinformationen haben. Obwohl es sich um einen kommerziellen Dienst handelt, können Sie das Tool vierzehn Tage lang risikofrei nutzen.


8. Heliumschaber — Einfaches, zuverlässiges und authentisches Datenerfassungstool

Helium Scraper für Web Scraper

  • Preis: Beginnt bei 99 USD (einmaliger Kauf)
  • Format der Datenausgabe: Excel, CSV
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows
  • Kostenlose Option: 10 Tage kostenlose Testversion

Wenn Sie nach einem einfachen Web Scraper suchen, sind Sie bei Helium Scraper genau richtig. Sie können diesen Datensammler als Windows-Programm erhalten, das Sie kostenlos ausprobieren können und über eine einfache Benutzeroberfläche verfügen.

Dieses Tool garantiert eine schnelle Erfassung selbst komplizierter Daten durch ein unkompliziertes Verfahren. Identifizierung ähnlicher Elemente, JavaScript-Rendering, Textbearbeitung, API-Aufrufe, Unterstützung für Datenbank- und SQL-Erstellung und Kompatibilität mit zahlreichen Datenformaten sind nur einige der umfangreichen Funktionen, die in dieser Anwendung enthalten sind. Es ist zehn Tage lang kostenlos und Sie können alle Funktionen ausprobieren.


9. ParseHub — Bestes budgetfreundliches Datenerfassungstool für Nicht-Codierer

ParseHub für Web Scraper

  • Preis: Kostenlos (Desktop-Version)
  • Format der Datenausgabe: Excel, JSON
  • Unterstützte Betriebssysteme: Linux, Mac, Windows

Wenn Sie sich bei ParseHub anmelden, erhalten Sie dauerhaft Zugriff auf die kostenlose Stufe, während Octoparse Ihnen nur 14 Tage lang Zugriff gewährt. Um JavaScript-lastige Webseiten zu kratzen, wurde ParseHub aktualisiert, um neue Webfunktionen zu aktivieren, darunter das Rendern und Ausführen von JavaScript. Sogar jede veraltete Website kann ihre Daten mit diesem Tool kratzen lassen.

Wenn es um Web Scraping geht, bietet ParseHub alles, was Sie sich wünschen oder brauchen könnten. Sie bieten ihren zahlenden Kunden einen gehosteten Service, ermöglichen geplantes Scraping und beinhalten Anti-Bot-Sicherheitsumgehungsmethoden.


10 Oktoparese — Beste Datenerfassung für Anfänger ohne Programmier- und Programmiererfahrung

Octoparse für Web Scraper

  • Preis: Beginnt bei 75 USD monatlich
  • Format der Datenausgabe: SQLServer, MySQL, JSON, Excel, CSV
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows
  • Kostenlose Option: 14 Tage kostenlose Testversion (aber mit einigen Einschränkungen)

Wenn es um Datenerfassungstools geht, die keine Programmiersprachenkenntnisse erfordern, ist Octoparse ein prominenter Konkurrent. Um Ihre Suchergebnisse einzugrenzen, bietet das Programm eine einfache Point-and-Click-Oberfläche. Mit Octoparse können Sie strukturierte Daten von jeder Website erstellen. Die Einfachheit dieses Datensammlers wird schnell zu einer Ihrer Lieblingsfunktionen.

Octoparse ist nicht nur mit jeder Website kompatibel, sondern bietet auch flexible Exportoptionen für die Daten, die es kratzt. Sie werden lernen, die vielen nützlichen Funktionen dieses Tools zu genießen, einschließlich der Tatsache, dass Sie es XNUMX Tage lang risikofrei testen können.


FAQs

F. Ist es notwendig, Proxys für die Datenerfassung zu verwenden?

Web-Scraping ist stark auf Proxys angewiesen; Ohne sie würden die Versuche eines Scrapers, auf eine Website zuzugreifen, innerhalb kurzer Zeit gestoppt. Datenproxys werden für alle oben genannten Datenkollektoren benötigt, obwohl es je nach Programm unterschiedlich ist, wer sie bereitstellt.

Sie müssen keine Proxys einbinden, wenn Sie Datenkollektoren für Programmierer wie ScraperAPI, ScrapingBee oder Bright Data verwenden, da diese Tools bereits Proxys für Sie erledigen. Sie müssen Proxys einrichten, wenn Sie ein Scraping-Tool wie Octoparse, ParseHub oder Helium Scraper verwenden möchten.

F. Ist es illegal, Daten von Websites abzukratzen?

Auf den ersten Blick mag es scheinen, dass Online-Scraping verboten ist; Dieser Mythos wurde jedoch durch wiederholte Urteile zwischen großen Webdiensten und Web Scrapern vor US-Gerichten widerlegt. Dennoch kann es je nach Kontext gegen das Gesetz verstoßen.

Obwohl Online-Scraping vollkommen legal ist, treffen viele Websites Vorkehrungen gegen Scraping, indem sie Anti-Bot-Systeme verwenden. Um diese Seiten zu kratzen, müssen Sie einen Weg finden, den Anti-Bot-Schutz zu täuschen.


Fazit

Ich denke, Sie werden mir zustimmen, nachdem Sie das oben Gesagte gelesen haben, dass Sie keine Ausreden mehr haben, die Daten, an denen Sie interessiert sind, nicht zu kratzen, unabhängig von Ihrer Programmiererfahrung. Darüber hinaus stehen kostenlose Optionen zur Verfügung, sodass es keine Entschuldigung mehr gibt, keinen Web Scraper zu haben.

Mitreden

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Skip to content

Top 10 Data Collection Tools of 2022: Extract Data From Any Website

Do you want to collect web data in real-time without the use of a web collector? This article is here to help. This article provides you with the top best data collection tools to aid your web data collection in real-time.

Data on the World Wide Web can be “scraped” in an automated fashion by using a program called a “web scraper.” In comparison to the repetitive, error-prone, time-consuming, and labor-intensive process of manually extracting the same information from several web pages, this method is far more efficient and effective.

One of the most popular activities on the Internet today is the collecting of information that is freely available to the public, and the Internet has already established itself as a major contributor to user-generated content. However, although being performed on a massive scale, data collecting is not as simple as it may seem.

Web hosts do not like or condone scraping (also known as automated access) or theft (of content); thus, they use various measures to prevent it. A number of data collectors have been built; nevertheless, they can get over the anti-bot protections of websites in order to scrape any information you want.

Some of these programs include a visual interface for picking out relevant data, making them accessible to those who don’t know how to code. In this article, I will discuss some of the most effective data collection tools currently available.


Top 10 Best Data Collection Tools & Software


1. Bright Data (Bright Data Collector) — Number One Data Collection Tool for Coders

Bright Data for scrape web data

  • Price: 500 USD (for 151k Page Loads)
  • Geotargeting Support: Yes
  • Pool Size of Proxy: More than 72 Million

The Luminati Network changed its name to Bright Data in part because of its role as a data collector. With innovative products like the Data Collector, this firm has established itself as a frontrunner in the data gathering industry in addition to the proxy market.

You can use this tool to gather any information that is freely accessible on the web. If a collector has not been developed for your intended site, you can make one using this tool. Using this instrument, you won’t have to worry about adapting to ever-shifting page layouts, blocking difficulties, or scalability limitations.


2. Apify (Apify’s Web Scraper) — The Finest Data Collection Tool for Easy Scraping of Web Data

Apify for web Scraper

  • Price: Begins at 49 USD
  • Geotargeting Support: Yes
  • Pool Size of Proxy: Not disclosed

As its name implies, Apify is a service dedicated to automating your online responsibilities. The platform’s “actors,” which are essentially just automation bots, allow users to automate any repetitive manual activities performed inside a web browser. This is a top-tier data collection platform designed specifically for Node.JS programmers.

You can get started quickly by including their actor library into your code. They have a cast that includes, among others, scrapers for Twitter, Facebook, YouTube, Instagram, an Amazon scraper, a scraper for Google Maps, a scraper for Google Search Engine Results Pages, and a generic web scraper. If you want to maximize the efficiency of your Apify activities, you should install your own proxies even if Apify provides shared proxies for free.


3. ScrapingBee — Best Data Collection Tool for Circumventing Restriction when Scraping Data from Websites

ScrapingBee for web scraping

  • Price: Begins at 99 USD (for 1 million API credits)
  • Geotargeting Support: Depends on the selected package
  • Pool Size of Proxy: Not disclosed
  • Free Option: Free 1k API Calls

If you’re trying to avoid being blocked when scraping data from the web, ScrapingBee is an API that can help you do just that. You can manage headless browsers, switch proxies, and answer Captchas with the assistance of this program. You can use it in the same way you would use any other API; just submit a request to its server that includes the page’s URL, and you’ll get the HTML for that page in return.

You’ll only be charged for fulfilled requests, which is an interesting twist. Also, this service comes with a data extraction tool, which is useful for gleaning information from other web pages. Google Search is only one of the many websites that can be scraped using this tool.


4. ScraperAPI — Best and Reliable Data Collection Tool

ScraperAPI for web Scraper

  • Price: Begins at 29 USD (for 250k API Calls)
  • Geotargeting Support: Depends on the selected package
  • Pool Size of Proxy: More than 40 million
  • Free Option: Free 5k API Calls

If you’re looking for a reliable data collector, go no further than the ScraperAPI, a proxy API tailored specifically for web scrapers. In the same vein as ScrapingBee, all you need to do to access the content of any website is submit a simple API. With ScraperAPI, you won’t have to worry about Captchas, proxies, or headless browsers. JavaScript is rendered in a headless browser using this technology.

It allows you to scrape geo-targeted material since its proxy pool has over Forty million IPs from 50plus countries. Among reliable data-gathering solutions, ScraperAPI is very inexpensive and offers a fantastic free trial to new users. This service charges you solely on fulfilled requests. The software is compatible with several languages used by developers today.


5. Proxycrawl — Best Data Collection Tool with User-Friendly Interface

Proxycrawl for web Scraper

  • Price: Begins at 29 USD (for 50k Credits)
  • Geotargeting Support: Depends on the selected package
  • Pool Size of Proxy: More than 1 million
  • Free Option: Free 1k API Calls

Proxycrawl has a wide variety of useful features for web scraping and crawling, and it really is a comprehensive suite for these purposes. Here, my focus is on their Scraper API for extracting structured data from websites. Because of this, data extraction from websites is simplified.

Scraper APIs are available for a wide variety of popular services within the service’s sphere of operation. This is also accessible as an API tool, so you can forget about repairing scrapers altogether, which is just one of the many ways in which you will grow to appreciate it. Because it is based on proxycrawl, it is also rather inexpensive.


6. Mozenda — Best for Easy Extraction of Data

Mozenda for web Scraper

  • Price: The price is dynamic. It depends on the selected project
  • Format of Data Output: Excel, CSV, Google Spreadsheet

When it comes to data collecting services, Mozenda is among the best available. Since Mozenda is widely considered to have one of the greatest services available, it won’t be last on the list. Besides collecting information, Mozenda has several more uses. It’s not just useful for scraping information off of websites but also for analyzing and displaying that information in a variety of ways.

There are a lot of large companies that use the Mozenda web scraping service since it can manage data scraping on any scale. Though Mozenda is a premium service, the first 30 days are free for new customers.


7. Agenty (Agenty Scraping Agent) — Best Non-Coder Data Collection Tool

Agenty for web Scraper

  • Price: Begins at 29 USD for 5k Pages
  • Format of data Output: Excel, CSV, Google Spreadsheet
  • Free Option: 14 days free trial (with 100 pages credit)

To do tasks such as sentimental analysis, text extraction and recognition, change detection, data scraping, and many others, you can use the Agenty service, which is hosted in the cloud. We’re particularly interested in their support for data scraping since that’s how you can get information from websites without having to create any code at all.

You can get Agenty as a Chrome add-on. You can use their scraping agent to get information that is either freely accessible online or that is protected by another authentication method, so long as you have access to the necessary credentials. Despite being a commercial service, you can use the tool risk-free for fourteen days.


8. Helium Scraper — Simple, Reliable, and Authentic Data Collection Tool

Helium Scraper for web Scraper

  • Price: Begins at 99 USD (one-time purchase)
  • Format of Data Output: Excel, CSV
  • OS Supported: Windows
  • Free Option: 10 days free trial

If you’re looking for a simple web scraper, go no further than Helium Scraper. You can get this data gatherer as a Windows program that’s free to try out and has a simple UI.

This tool guarantees quick collection of even complicated data through a straightforward procedure. Similar element identification, JavaScript rendering, text manipulation, API calls, database and SQL creation support, and numerous data format compatibility are just some of the extensive capabilities included in this application. It’s free for ten days, and you can try out all of its functionality.


9. ParseHub — Best Budget-friendly Data Collection Tool for Non-Coders

ParseHub for web Scraper

  • Price: Free (Desktop Version)
  • Format of data Output: Excel, JSON
  • OS Supported: Linux, Mac, Windows

When you sign up with ParseHub, you get access to the free tier permanently, whereas Octoparse only gives you access for 14 days. In order to scrape JavaScript-heavy webpages, ParseHub has been updated to enable new web features, including rendering and running JavaScript. Even any outdated website can have its data scraped using this tool.

When it comes to web scraping, ParseHub has you covered with everything you could possibly want or need. They provide a hosted service to their paying customers, enable scheduled scraping, and include anti-bot security bypass methods.


10. Octoparse — Best Data Collection for Beginners without Coding and Programming Experience

Octoparse for web Scraper

  • Price: Begins at 75 USD monthly
  • Format of data Output: SQLServer, MySQL, JSON, Excel, CSV
  • OS Supported: Windows
  • Free Option: 14 days free trial (but comes with some restrictions)

When it comes to data collection tools that don’t need knowledge of programming languages, Octoparse is a prominent contender. In order to narrow down your search results, the program offers a simple point-and-click interface. You can create structured data from any website with Octoparse. This data collector’s simplicity will quickly become one of your favorite features.

In addition to being compatible with any website, Octoparse also provides flexible export options for the data it scrapes. You’ll learn to enjoy this tool’s many useful features, including the fact that you can try it risk-free for fourteen days.


FAQs

Q. Is it necessary to use proxies for data collection?

Web scraping relies heavily on proxies; without them, a scraper’s efforts to access a website would be stopped within a short while. Data proxies are needed for all of the aforementioned data collectors, although who provides them varies by program.

You won’t need to include proxies if you use data collectors for programmers like ScraperAPI, ScrapingBee, or Bright Data, since these tools already take care of proxies for you. You will need to set up proxies if you plan on using a scraping tool like Octoparse, ParseHub, or Helium Scraper.

Q. Is it illegal to scrape data from websites?

It may seem at first that online scraping is prohibited; however, repeated judgments between major web services and web scrapers in US courts have dispelled this myth. Nonetheless, depending on the context, it can be against the law.

Although online scraping is perfectly legal, many websites take precautions against scraping by using anti-bot systems. In order to scrape these sites, you will need to find a way to fool the anti-bot protections.


Conclusion

I think you’ll agree after reading the above that you have no more excuses for not scraping the data you’re interested in, regardless of your level of coding expertise. Additionally, there are free options available, so there’s no longer any excuse for not having a web scraper.

Join the conversation

Your email address will not be published. Required fields are marked *