Zum Inhalt

Bester Telegram Scraper 2022: Mitglieder und Benutzer von Telegram-Gruppen kostenlos schaben

Möchten Sie Telegram für das Wachstum Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke nutzen? Dieser Artikel soll helfen. Dieser Artikel stellt Ihnen die besten Telegramm-Scraper zur Verfügung, die Ihnen bei der Analyse des Geschäftstrends und der Durchführung von Facebook-Kampagnen helfen.

Interessanterweise anders Instagram, Facebookund Twitter, Telegram wird nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt, wenn es um Sozialforschung und Datensammlung geht Social-Media-Netzwerke. Aus diesem Grund gibt es so wenige Ressourcen, um zu lernen, wie man Telegram nach Informationen durchsucht.

Aus diesem Grund gehen viele Menschen davon aus, dass das Extrahieren von Daten aus Telegram-Gruppen und -Gesprächen schwierig ist. In der Praxis sieht es jedoch anders aus; Scraping auf Telegram ist einfacher als auf anderen Social-Media-Netzwerken (mit Ausnahme von Twitter), dank der hervorragenden Unterstützung von Telegram für die Automatisierung.

Zu diesem Zweck biete ich eine leichte Einführung in das Scraping von Telegram-Gruppen und -Gesprächen mit einigen der gängigsten Tools da draußen. Web-Scraper sind zum Scrapen von Telegram verfügbar, für das Sie keinen Code schreiben müssen, sodass sie für diejenigen zugänglich sind, die keine Computerprogrammierer sind. Wenn Sie sich jedoch mit Code auskennen und ein vollständiges Mitspracherecht über die Funktionen Ihres Telegramm-Scrapers haben möchten, dann ist das Erstellen Ihres eigenen von Grund auf neu.

In diesem Artikel werde ich erklären, wie Sie Ihren eigenen Telegramm-Scraper erstellen und eine Liste der besten derzeit verfügbaren Scraper bereitstellen.


Top 8 Telegramm-Scraping-Tools im Jahr 2022


1. Silberdor — Am besten für Telegramm-Vermarkter

Silverdor für Telegram Scraper

  • Preis: Beginnt bei 29.95 USD (für eine lebenslange Lizenz)
  • Plattform unterstützt: Desktop
  • Format der Datenausgabe: Excel, CSV
  • Kostenlose Option: NEIN

Silverdor, kurz für „Telegram Group Channel Builder“, ist eine Software, die speziell für die Verwendung durch Vermarkter des Messaging-Dienstes Telegram entwickelt wurde. Dieses All-in-One-Marketing-Tool kann verwendet werden, um automatisch Gruppenmitglieder hinzuzufügen, die aus anderen Gruppen geschabt wurden. Diese Anwendung macht es einfach und schnell, das Publikum Ihrer Rivalen nachzuahmen.

Denken Sie daran, dass diese App nicht einzelne Personen auf Telegram kratzt, sondern nur die Personen in einer bestimmten Gruppe. Silverdor ist die beste Software, die Sie verwenden können, wenn Sie alle Benutzernamen aus einer bestimmten Gruppe extrahieren müssen. Trotzdem müssen Sie eines der anderen unten aufgeführten Programme verwenden, wenn Sie zusätzliche Informationen abrufen müssen.


2. Oktoparese — Am besten zum Scrapen von Kontakten und Chats aus Telegrammgruppen

Octoparse für Web Scraper

  • Preis: Beginnt bei 75 USD monatlich
  • Plattform unterstützt: Desktop, Wolke
  • Format der Datenausgabe: SQLServer, MySQL, JSON, Excel, CSV
  • Kostenlose Option: 14 Tage kostenlose Testversion

Unter den vielen verfügbaren generischen Web Scrapern ist Octoparse eine gute Option, um Telegram nach Informationen zu durchsuchen. Mit diesem Web Scraper können Sie Daten aus einer Telegrammgruppe extrahieren, z. B. Nachrichten und Mitglieder. Um auf die Benutzeroberfläche zuzugreifen und Ihre Anmeldeinformationen einzugeben, müssen Sie, wie bereits erwähnt, die webbasierte Version von Telegram verwenden.

Da es nicht nur für Telegram, sondern für das aktuelle Web entwickelt wurde, können Sie mit Octoparse alle Daten, die online frei zugänglich sind, nach der Bezahlung eines Abonnements auslesen. Als neuer Benutzer können Sie Octoparse zwei Wochen lang risikofrei nutzen, ohne Zahlungsinformationen einzugeben.


3. Telegramm Scraper — Am besten geeignet, um den Benutzernamen der Benutzer einer gegnerischen Gruppe zu erlangen

WebHarvy für Telegram Scraper

  • Preis: Benutzerdefiniertes Angebot
  • Plattform unterstützt: Desktop
  • Format der Datenausgabe: TXT, CSV
  • Kostenlose Option: JA

Der Telegram Scraper-Service ist perfekt für jeden Telegram-Vermarkter, der die Benutzernamen der Gruppenmitglieder seiner Konkurrenten sammeln muss. Telegram Adder und Telegram Scraper stehen Ihnen beide über diesen Dienst zur Verfügung.

Mein Fokus liegt auf der Scraper-Software, die zum Durchforsten von Telegram verwendet wird. Scrapen Sie die Benutzernamen der Benutzer einer Gruppe mit dieser praktischen Anwendung. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass das Anti-Spam-System Ihr Konto blockiert, da das Programm die Telegram-API verwendet und den Nutzungsbedingungen entspricht. Telegram Scraper ist ein reines Windows-Programm, das auf einem Computer installiert werden kann.


4. WebHarvy — Intuitiver, leistungsstarker Telegramm-Scraper

WebHarvy für Telegram Scraper

  • Preis: Beginnt bei 139 USD
  • Plattform unterstützt: Desktop
  • Format der Datenausgabe: TSV, XML, JSON, Excel, CSV, TXT
  • Kostenlose Option: NEIN

Neben Scrapy ist WebHarvy ein weiterer allgemeiner Web-Scraper, der zum Scrapen von Telegram verwendet werden kann, da er das moderne Web unterstützt und Daten von Websites extrahieren kann, die Javascript verwenden. WebHarvy ist unter den Online-Scrapern insofern einzigartig, als es neben der Datenextraktion auch die Web-Automatisierung erleichtert.

Es ist nicht erforderlich, Code zu erstellen, um WebHarvy oder andere zu verwenden. Alternativ kann der integrierte Browser des Tools verwendet werden, um Telegram im Internet zu besuchen, wo Sie sich anmelden und mithilfe einer Point-and-Click-Oberfläche die spezifischen Datenpunkte auswählen können, die Sie abkratzen möchten.


5. ScrapeStorm — KI-betriebener Telegram Group Scraper

ScrapeStorm für Telegram Scraper

  • Preis: Beginnt bei 49.99 USD monatlich
  • Plattform unterstützt: Wolke, Desktop
  • Format der Datenausgabe: Google Tabellen, MySQL, JSON, Excel, CSV, TXT
  • Kostenlose Option: Kostenloser Starterplan

Als Allzweck-Web-Scraper kann ScrapeStorm nicht nur zum Scrapen von Telegram, sondern auch anderer Websites verwendet werden. Es ist eine intuitive Alternative zu WebHarvy und Octoparse zum Extrahieren von Daten aus Websites. Trotzdem wird es von KI angetrieben, was bedeutet, dass es relevante Informationen sofort erkennen kann, wo immer sie auf einer Webseite erscheinen.

Sie können die heruntergeladene Datei in gängigen Formaten wie JSON, Excel oder CSV speichern, was ScrapeStorm zu einem der besten verfügbaren Export-Tools macht. Und Sie können Ihre Daten aus der Datenbank exportieren, da dies auch eine Funktion ist. Als ehemaliger Google-Crawler verfügt der Schöpfer des ScrapeStorm-Programms über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen auf diesem Gebiet.


6. Apify — Am besten für Entwickler und Nicht-Programmierer zum Scrapen von Telegrammdaten

Apify für Telegram Scraper

  • Preis: Beginnt bei 49 USD monatlich
  • Datei Format: JSON
  • Unterstützte Betriebssysteme: Cloud-basiert (Zugriff über API)
  • Kostenlose Option: 30 Tage kostenlose Testversion

Derzeit ist Apify die beliebteste verfügbare Web-Scraping-Software. Aus gutem Grund ist es die erste Wahl für Experten auf diesem Gebiet sowie für diejenigen, die noch nie eine Codezeile berührt haben. Apify umfasst sowohl vorgefertigte Tools als auch maßgeschneiderte Lösungen; Daher können Sie die Wahl treffen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht. Mit Apify können Sie alle browserbasierten Vorgänge automatisieren. Apify ist die beste Wahl, wenn Sie einen Scraper für die webbasierte Version von Telegram benötigen.

Sowohl die Lösungen als auch die Preisstrukturen können individuell angepasst werden. Anwendungsfälle für Apify variieren je nach Branche. Folglich können Sie sich auf Apify verlassen, wenn Sie eine führende Position in Ihrer Branche behaupten möchten. Telegrammdaten können für alles verwendet werden, von der Generierung von Leads und der Verbesserung von Produkten bis hin zu Marktanalysen und Preisvergleichen. Sie können die robusten Tools von Apify verwenden, um jeden Aspekt von Telegram zu kratzen, einschließlich Benutzerkonten, Gruppeninformationen, Kanaldetails und sogar öffentliche Konversationen.


7. Helle Daten — Am besten zum Scraping von Telegrammen für Marketingzwecke

Helle Daten für rotierende Proxys

  • Preis: Beginnt bei 500 USD (für 151 Seitenaufrufe)
  • Datei Format: Excel
  • Plattform unterstützt: Webbasierte

Verwenden Sie für eine effiziente Datenerfassung den Telegram Scraper von Bright Data, der individualisierte Strategien bietet. Sie erhalten auch Zugriff auf Echtzeitmetriken zur Leistung Ihres Netzwerks, die auf einem vollständig offenen Dashboard angezeigt werden. Wenn Sie Bright Data verwenden, um Daten von Telegram zu sammeln, benötigen Sie nicht viele Mitarbeiter.

Ganz gleich, was Sie brauchen, das Bright Data-Team aus Kundenbetreuern, Entwicklern und Projektmanagern steht bereit, um Sie und Ihr Unternehmen zu unterstützen. Es ist unmöglich, einen einfacheren Weg zu finden, marketingbezogene Telegrammdaten zu sammeln. Bright Data ist der richtige Ort, egal welche Art von Daten von Telegram Sie suchen. Dieser Telegramm-Scraper hilft Ihnen, die Informationen zu sammeln und zu organisieren, die Ihr Unternehmen braucht, um erfolgreich zu sein.


8. SchaberAPI — Am besten für Nicht-Programmierer geeignet, um Daten einfach aus Telegram zu extrahieren

ScraperAPI für Telegram Scraper

  • Preis: Beginnt bei 49 USD monatlich für 100,000 API-Credits
  • Datei Format: HTML, JSON
  • Kostenlose Option (7 Tage kostenlose Testversion für 5000 Anfragen)

Wenn Sie Daten aus Telegram kratzen möchten, aber nicht wissen, wie man codiert, ist ScraperAPI die beste Option. Die automatisierte IP-Rotationsfunktion erleichtert nicht nur die Datenerfassung an einem Ort Ihrer Wahl, sondern schützt Sie auch davor, verfolgt oder gesperrt zu werden. Die Intuitivität der Benutzeroberfläche von ScraperAPI ist vielleicht ihr stärkstes Merkmal. Mit ScraperAPI erfordert das Daten-Scraping keinerlei Programmiererfahrung.

Mit wenigen Mausklicks haben Sie eine gut organisierte Tabelle. Aufgrund der Cloud-basierten Natur von ScraperAPI sind schnellere Datenextraktionszeiten möglich. Geplantes Scraping ermöglicht es Ihnen, Daten nach Belieben zu sammeln. Wenn Sie sich für das routinemäßige Schaben entscheiden, können Sie zusätzlich festlegen, wie oft dies erfolgen soll. Wenn Sie nach Informationen aus einem bestimmten Zeitraum suchen, ist dieses Tool von unschätzbarem Wert.


So verwenden Sie Python zum Scrapen von Telegrammdaten

Dieser Teil ist für Programmierer gedacht, die ihr eigenes Python-Skript schreiben möchten, um Telegram zu schaben; Für diejenigen, die lieber keinen eigenen Code schreiben möchten, habe ich eine Liste der besten verfügbaren Scraper beigefügt, die verwendet werden können, ohne überhaupt programmieren zu müssen.

Die Erstellung eines Telegram Scrapers steht jeder Sprache offen. Interessanterweise ist die am weitesten verbreitete Sprache zum Schreiben von Bots Python; daher benutze ich das. Wenn Sie daran interessiert sind, einen Bot für die Messaging-App Telegram zu erstellen, bietet Python zwei Hauptoptionen.

Das Scraping der Online-Version ist die erste Option, da es eine größere Flexibilität in Bezug auf die zu sammelnden Daten bietet. Um Browser zu automatisieren, müssen Sie Selen verwenden. Sie müssen sich mit Selenium vertraut machen, wenn Sie Ihre Ziele erreichen wollen, also machen Sie weiter und studieren Sie es jetzt durch diese Link. Zugriff Die Webversion von Telegram. Die Verwendung dieses Ansatzes erfordert auch die Kombination von Strategien zur Vermeidung von Hindernissen.

Bei dem alternativen Ansatz wird die Anwendungsprogrammierschnittstelle (API) von Telegram verwendet. Da die API offiziell ist, ist die Verwendung von Proxys unnötig, was diesen Ansatz am einfachsten macht. Die verfügbaren Informationen sind jedoch sehr begrenzt.

Der zweite Ansatz, die Datenextraktion mit ihrer API, ist der, den ich in diesem Tutorial verwenden werde. Die Visualisierung der Gebäudekomponenten entfällt. Nichtsdestotrotz benötigen Sie eine API, und Sie können eine erwerben, indem Sie eine Anwendung entwickeln hier . Um auf die Telegram-API zuzugreifen, plane ich die Verwendung der Telethon-Python-Bibliothek.


Code-Detaillierung Verwendung von Python zum Scrapen von Telegrammen

aus telethon.sync import TelegramClient aus telethon.tl.functions.messages import GetDialogsRequest aus telethon.tl.types import InputPeerEmpty import csv api_id = 123456 api_hash = 'YOUR_API_HASH' phone = '+111111111111' client = TelegramClient(phone, api_id, api_hash) client.connect() falls nicht client.is_user_authorized(): client.send_code_request(phone) client.sign_in(phone, input('Geben Sie den Code ein: ')) chats = [] last_date = None chunk_size = 200 groups = [] result = client(GetDialogsRequest( offset_date=last_date, offset_id=0, offset_peer=InputPeerEmpty(), limit=chunk_size, hash=0 )) chats.extend(result.chats) für Chat in Chats: try: if chat.megagroup == True : groups.append(chat) außer: Continue print('Choose a group to scrap members from:') i = 0 for g in groups: print(str(i) + '- ' + g.title) i += 1 g_index = input("Geben Sie eine Zahl ein: ") target_group = groups[int(g_index)] print('Mitglieder abrufen...') all_participants = [] all_participants = client.get_participants(target_group, ag gressive=True) print('Saving In file...') with open("members.csv", "w", encoding='UTF-8') as f:writer = csv.writer(f, delimiter=" ,", lineterminator="\n")writer.writerow(['username', 'user id', 'access hash', 'name', 'group', 'group id']) for user in all_participants: if user .username: username = user.username else: username = "" if user.first_name: first_name = user.first_name else: first_name = "" if user.last_name: last_name = user.last_name else: last_name = "" name = (first_name + ' ' + Nachname).strip()writer.writerow([Benutzername, Benutzer.ID, Benutzer.Zugriffs-Hash, Name, Zielgruppe.Titel, Zielgruppe.ID]) print('Mitglieder erfolgreich gescraped.')

Codegutschrift an bestproxyreviews.com


Tipps zur Auswahl des besten Telegram Scrapers

Die Auswahl des effektivsten Telegram Scrapers ist entscheidend, wenn Sie die Plattform nach Informationen durchsuchen müssen. Die Auswahl des besten Telegram Scrapers ist unter sorgfältiger Berücksichtigung der folgenden Aspekte möglich.

1. Erwägen Sie Unterstützung

Wenn Sie vorhaben, einen Schaber zu kaufen, erkundigen Sie sich unbedingt nach Garantie- und Supportoptionen. Es mag schwierig sein, zum ersten Mal einen Schaber zu verwenden, aber mit ein wenig Unterstützung werden Sie schnell zum Experten. Auf dem Markt gibt es Schaber mit Kundendienst rund um die Uhr. Es gibt auch Dienste, die Hilfe von Entwicklern und Projektmanagern bieten. Wenn Sie noch nie einen Schaber verwendet haben, haben Sie wahrscheinlich viele Anfragen. Aber wenn Sie jemanden haben, der Ihnen hilft, werden Sie das Kratzen nicht lange brauchen, um es zu meistern.

2. Betrachten Sie den Preis

Bei der Entscheidung für einen Scraper für Telegram sollten auch die Kosten berücksichtigt werden. Je nach Scraper können Sie möglicherweise eine dauerhafte Lizenz für eine einmalige Zahlung erhalten. Es gibt auch einige, die wiederkehrende monatliche Kosten haben. Prüfen Sie, was Sie für das Geld bekommen, bevor Sie sich für die günstigste Alternative entscheiden.

Erbrachte Leistungen sollten sich immer im Preis widerspiegeln. Der Deal ist nicht gut, wenn Sie mehr bezahlen, aber weniger Vorteile erhalten. Es ist auch eine gute Idee zu sehen, ob ein Schaberplan nur für Sie erstellt werden kann. Ein individueller Plan hilft Ihnen eher dabei, Geld zu sparen, als ein vorgefertigter. Mit einem maßgeschneiderten Plan sparen Sie Geld, indem Sie nicht für unnötige Dienste bezahlen, und erhalten dennoch die Unterstützung, die Sie benötigen.

3. Betrachten Sie Daten

Die Informationen, die Sie von Telegram erhalten müssen, sind der nächste Faktor, über den Sie nachdenken sollten. Sie können einen der spezialisierten Telegramm-Scraper verwenden, wenn Sie einfach die Benutzernamen der Zielgruppe Ihrer Konkurrenten benötigen. Die dedizierten Web-Scraper sind für einen einmaligen Kauf erhältlich, sodass Sie sich keine Gedanken über die Zahlung wiederkehrender Kosten für ihre Verwendung machen müssen.

Darüber hinaus können Sie Benutzer in einen privaten Kanal oder eine Gruppe importieren. Um weitere Telegram-Daten zu erhalten, eignet sich am besten ein Allzweck-Web Scraper. Mit Hilfe dieser Scraper können Sie ganz einfach alle öffentlichen Telegrammdaten sammeln. Pläne können gegen Aufpreis auf Ihre speziellen Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten werden.


FAQs

F. Erlaubt Telegram Data Scraping?

Obwohl Telegram das Scraping nicht zu Recht unterstützt, ist es einfacher, Daten von der Plattform zu scrapen, da es die Automatisierung unterstützt.

F. Was bedeutet Telegramm-API?

Mit der Telegram Application Programming Interface können Programmierer spezialisierte Telegram-Clients und -Programme erstellen.

F. Wie können Kontakte aus dem Telegrammkanal exportiert werden?

Klicken Sie im Abschnitt „Personen“ auf die Schaltfläche „Exportieren“, um Ihre Benutzerliste zu exportieren. Der Telegram-Bot kann im Abschnitt „Einstellungen“ deaktiviert werden, der eine Liste der Kanäle enthält, die er überwacht. Um den gewünschten Eintrag zu entfernen, wählen Sie „Bearbeiten“, tippen Sie anschließend auf die Option „Löschen“, und das war's.


Fazit

Die Zahl der Web Scraper, die speziell für das Sammeln von Telegram-Daten entwickelt wurden, ist eher gering. Selbst diejenigen, die als Telegramm-Scraper beworben werden, sind darauf beschränkt, nur Benutzernamen zu sammeln. Sie müssen sich auf generische Web Scraper verlassen, um den Rest der benötigten Informationen zu erhalten, und die Daumen drücken, dass sie mit Telegram kompatibel sind.

Mit dem richtigen Scraper ist das Sammeln von Informationen aus Telegram ein Kinderspiel. Nichtsdestotrotz sind spezialisierte Telegram Scraper unerlässlich. Es muss mehr davon für Firmeninhaber und Vermarkter geben. Um in der Zwischenzeit Informationen von Telegram zu erhalten, verwenden Sie einen der Scraper, die ich am Anfang dieses Artikels behandelt habe.

Mitreden

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Skip to content

Best Telegram Scraper 2022: Scrape Telegram Group Members & Users for Free

Do you want to scrape Telegram for the growth of your business or brand? This article is here to help. This article provides you with the best Telegram scrapers to help you analyze the business trend and conduct Facebook campaigns.

Interestingly, unlike Instagram, Facebook, and Twitter, Telegram is not given much attention when it comes to social research and data harvesting from social media networks. This is why there are so few resources for learning how to mine Telegram for information.

Because of this, many people assume that extracting data from Telegram groups and conversations is difficult. However, in practice, things are different; scraping on Telegram is simpler than on other social media networks (with the exception of Twitter), thanks to Telegram’s excellent support for automation.

To that end, I’ll be offering a light introduction to scraping Telegram groups and conversations using some of the most common tools out there. Web scrapers are available for scraping Telegram that doesn’t need you to write any code, making them accessible to those who aren’t computer programmers. However, if you’re code-savvy and want a complete say over whatever features your Telegram scraper includes, then building your own from scratch is the way to go.

In this article, I will explain how to create your own Telegram scraper and provide a list of the finest scrapers currently available.


Top 8 Telegram Scraping Tools in 2022


1. Silverdor — Best for Telegram Marketers

Silverdor for Telegram Scrapers

  • Price: Begins at 29.95 USD (for a lifetime license)
  • Platform Supported: Desktop
  • Format of Data Output: Excel, CSV
  • Free Option: NO

Silverdor, short for “Telegram Group Channel Builder,” is a piece of software designed specifically for use by marketers on the messaging service Telegram. This all-in-one marketing tool can be used to automatically add group members who have been scraped from other groups. This application makes it simple and fast to mimic your rivals’ audience.

Keep in mind that this app does not scrape individual individuals on Telegram but rather merely the people in a certain group. Silverdor is the best software to utilize if you need to extract all of the usernames from a certain group. Nevertheless, you’ll need to use one of the other programs outlined below if you need to scrape additional information.


2. Octoparse — Best for Scraping Contacts and Chats from Telegram Groups

Octoparse for web Scraper

  • Price: Begins at 75 USD monthly
  • Platform Supported: Desktop, Cloud
  • Format of Data Output: SQLServer, MySQL, JSON, Excel, CSV
  • Free Option: 14 days free trial

Among the many available generic web scrapers, Octoparse is a good option for mining Telegram for information. This web scraper allows you to extract data from a Telegram group, such as messages and members. To access the interface and enter your credentials, you must utilize the web-based version of Telegram, as previously mentioned.

Because it was built for the current web rather than only for Telegram, Octoparse allows you to scrape any data that is freely accessible online after you pay for a subscription. As a new user, you can use Octoparse risk-free for two weeks without entering any payment information.


3. Telegram Scraper — Best For The Purpose Of Acquiring the Username of an Opposing Group’s Users

WebHarvy for Telegram Scrapers

  • Price: Custom quote
  • Platform Supported: Desktop
  • Format of Data Output: TXT, CSV
  • Free Option: YES

The Telegram Scraper service is perfect for any Telegram marketer that needs to collect the usernames of their competitors’ group members. Telegram Adder and Telegram Scraper are both available to you via this service.

My focus is on the scraper software used to scour Telegram. Scrape the usernames of a group’s users using this handy application. You won’t have to worry about the anti-spam system blocking your account since the program uses the Telegram API and complies with the terms of service. Telegram Scraper is a Windows-only program that can be installed on a computer.


4. WebHarvy — Intuitive Powerful Telegram Scraper

WebHarvy for Telegram Scrapers

  • Price: Begins at 139 USD
  • Platform Supported: Desktop
  • Format of Data Output: TSV, XML, JSON, Excel, CSV, TXT
  • Free Option: NO

In addition to Scrapy, WebHarvy is another general web scraper that can be used to scrape Telegram since it supports the contemporary web and can extract data from sites that employ Javascript. WebHarvy is unique among online scrapers in that it also facilitates web automation in addition to data extraction.

It is not necessary to create any code in order to use WebHarvy or any of the others. Alternatively, the tool’s built-in browser can be used to visit Telegram on the web, where you can log in and, using a point-and-click interface, choose the specific data points you’re interested in scraping.


5. ScrapeStorm — AI-powered Telegram Group Scraper

ScrapeStorm for Telegram Scrapers

  • Price: Begins at 49.99 USD monthly
  • Platform Supported: Cloud, Desktop
  • Format of Data Output: Google Sheets, MySQL, JSON, Excel, CSV, TXT
  • Free Option: Free Starter Plan

As a general-purpose web scraper, ScrapeStorm can be used for scraping not just Telegram but also other websites. It’s an intuitive alternative to WebHarvy and Octoparse for extracting data from websites. Nevertheless, it is driven by AI, which means it can instantly spot relevant information wherever it appears on a webpage.

You can choose to store the downloaded file in common formats like JSON, Excel, or CSV, making ScrapeStorm one of the greatest export tools available. And you can export your data from the database since that’s a feature too. As a former Google crawler, the creator of the ScrapeStorm program has extensive knowledge and expertise in the field.


6. Apify — Best for Developers and Non-coders to Scrape Telegram Data

Apify for Telegram Scrapers

  • Price: Begins at 49 USD monthly
  • Data Format: JSON
  • OS Supported: Cloud-Based (Accessible through API)
  • Free Option: 30 days free trial

Currently, Apify is the most popular web scraping software available. For a good reason, it is the go-to option for experts in the field as well as those who have never touched a line of code. Apify includes both ready-made tools and bespoke solutions; therefore, you can select the choice that best meets your needs. Apify allows you to automate any browser-based operation. Apify is the best choice if you need a scraper for the web-based version of Telegram.

Both the solutions and the price structures can be tailored to the individual’s needs. Use cases for Apify vary depending on the sector. Consequently, you can rely on Apify if you wish to maintain a leading position in your sector. Telegram data can be used for everything from generating leads and improving products to doing market analysis and comparing prices. You can utilize Apify’s robust tools to scrape every aspect of Telegram, including user accounts, group information, channel details, and even public conversations.


7. Bright Data — Best for Scraping Telegram for Marketing Purposes

Bright Data for Rotating Proxies

  • Price: Begins at 500 USD (for 151k page loads)
  • Data Format: Excel
  • Platform Supported: Web-Based

For efficient data gathering, use Bright Data’s Telegram scraper, which provides individualized strategies. You’ll also get access to real-time metrics on your network’s performance, as shown on a completely open dashboard. If you utilize Bright Data to gather data from Telegram, you won’t require many people on staff.

No matter what you need, the Bright Data team of account managers, developers, and project managers, is ready to assist you and your company. It’s impossible to find a simpler way to gather marketing-related Telegram data. Bright Data is the place to go no matter what kind of data from Telegram you’re looking for. This Telegram scraper will help you collect and organize the information your company needs to thrive.


8. ScraperAPI — Best for Non-coders to Easily Extract Data from Telegram

ScraperAPI for Telegram Scrapers

  • Price: Begins at 49 USD monthly for 100,000 API Credits
  • Data Format: HTML, JSON
  • Free option (7 days free trial for 5000 requests)

If you want to scrape data from Telegram but don’t know how to code, ScraperAPI is the best option. In addition to facilitating data collection from the spot of your choosing, its automated IP rotation features will shield you from being tracked or banned. The intuitiveness of ScraperAPI’s interface is perhaps its strongest feature. Using ScraperAPI, data scraping requires zero coding experience.

With a few mouse clicks, you can have a well-organized spreadsheet. Faster data extraction times are possible because of the cloud-based nature of ScraperAPI. Scheduled scraping allows you to collect data at your convenience. When opting for routine scraping, you can additionally specify how often this should be done. If you’re looking for information from a certain time period, this tool is invaluable.


How to Use Python to Scrape Telegram Data

This part is intended for programmers who want to write their own python script to scrape Telegram; for those who would rather not write their own code, I have included a list of the best scrapers available for usage without having to do any coding at all.

The creation of a Telegram scraper is open to any language. Interestingly, the most widely used language for writing bots is Python; therefore, that’s what I use. If you’re interested in creating a bot for the messaging app Telegram, Python offers two main options.

Scraping the online version is the first option since it provides greater flexibility in terms of the Data that can be collected. To automate browsers, you’ll need to utilize Selenium. You’ll need to familiarize yourself with Selenium if you want to achieve your goals, so go ahead and study it now through this link. Access Telegram’s web version. Using this approach also requires combining strategies to avoid roadblocks.

Telegram’s application programming interface (API) is used in the alternative approach. Since the API is official, using proxies is unnecessary, making this approach the easiest. The available information, however, is quite restricted.

The second approach, data extraction using their API, is the one I will be using in this tutorial. It eliminates the need to visualize the building components. Nonetheless, you’ll need an API, and you can acquire one by developing an application here. To access the Telegram API, I plan on utilizing the Telethon python library.


Code Detailing How to use Python to Scrape Telegram

from telethon.sync import TelegramClient

from telethon.tl.functions.messages import GetDialogsRequest

from telethon.tl.types import InputPeerEmpty

import csv

api_id = 123456

api_hash = 'YOUR_API_HASH'

phone = '+111111111111'

client = TelegramClient(phone, api_id, api_hash)

client.connect()

if not client.is_user_authorized():

client.send_code_request(phone)

client.sign_in(phone, input('Enter the code: '))

chats = []

last_date = None

chunk_size = 200

groups = []

result = client(GetDialogsRequest(

offset_date=last_date,

offset_id=0,

offset_peer=InputPeerEmpty(),

limit=chunk_size,

hash=0

))

chats.extend(result.chats)

for chat in chats:

try:

if chat.megagroup == True:

groups.append(chat)

except:

continue

print(‘Choose a group to scrape members from:')

i = 0

for g in groups:

print(str(i) + '- ' + g.title)

i += 1

g_index = input("Enter a Number: ")

target_group = groups[int(g_index)]

print(‘Fetching Members...’)

all_participants = []

all_participants = client.get_participants(target_group, aggressive=True)

print(‘Saving In file...’)

with open("members.csv", "w", encoding='UTF-8') as f:

writer = csv.writer(f, delimiter=",", lineterminator="\n")

writer.writerow(['username', 'user id', 'access hash', 'name', 'group', 'group id'])

for user in all_participants:

if user.username:

username = user.username

else:

username = ""

if user.first_name:

first_name = user.first_name

else:

first_name = ""

if user.last_name:

last_name = user.last_name

else:

last_name = ""

name = (first_name + ' ' + last_name).strip()

writer.writerow([username, user.id, user.access_hash, name, target_group.title, target_group.id])

print(‘Members scraped successfully.’)

Code credit to bestproxyreviews.com


Tips for Choosing the Best Telegram Scraper

Selecting the most effective Telegram scraper is crucial if you need to mine the platform for information. Choosing the best Telegram scraper is possible with careful consideration of the following aspects.

1. Consider support

If you’re planning on purchasing a scraper, be sure to inquire about warranty and support options. It might be challenging to use a scraper for the first time, but with little assistance, you’ll quickly become an expert. There are scrapers on the market with round-the-clock customer service. There are also services that provide help from developers and project managers. If you’ve never used a scraper before, you probably have a lot of inquiries. But if you have someone to help you out, scraping won’t take you long to master.

2. Consider Price

When deciding on a scraper for Telegram, cost should also be taken into account. Depending on the scraper, you may be able to get a permanent license for a single payment. There are also some that have recurring monthly costs. Check what you’ll be receiving for the money before opting for the cheapest alternative.

Services rendered should always be reflected in the price. The deal is not a good one if you pay more but get fewer benefits. It’s also a good idea to see whether a scraper plan can be made just for you. A bespoke plan is more likely to help you save money than a premade one. With a tailored plan, you save money by not paying for unnecessary services, and you still receive the assistance you need.

3. Consider Data

The information you need to get from Telegram is the next factor to think about. You can employ any of the specialist Telegram scrapers if you simply require your competitors’ audience’s usernames. The dedicated web scrapers are available for a one-time purchase, so there is no need to worry about paying a recurring cost to use them.

In addition, you can import users into a private channel or group. An all-purpose web scraper is your best bet for obtaining further Telegram data. With the aid of these scrapers, you can easily gather any and all public Telegram data. Plans can be tailored to your specific needs and requirements at an additional expense.


FAQs

Q. Does Telegram permit data scraping?

Even though Telegram does not out rightly support scraping, it is easier to scrape data from the platform because it supports automation.

Q. What does Telegram API mean?

Using the Telegram Application Programming Interface, programmers can create specialized Telegram clients and programs.

Q. How can contacts be exported from the Telegram channel?

Click the “Export” button in the “People” section to export your list of users. The Telegram bot can be turned off under the “Settings” section, which contains a list of the channels it monitors. To remove the desired entry, select “Edit,” after which you tap the “Delete” option, and that’s it.


Conclusion

The number of web scrapers that are specifically designed to harvest Telegram data is rather small. Even those advertised as Telegram scrapers are limited to only gathering user names. You’ll need to rely on generic web scrapers to get the rest of the information you need and cross your fingers that it’s compatible with Telegram.

With the right scraper, gathering information from Telegram is a breeze. Nonetheless, specialized Telegram scrapers are essential. There needs to be more of these for company owners and marketers. To get information from Telegram in the meanwhile, utilize any of the scrapers I covered at the beginning of this article.

Join the conversation

Your email address will not be published. Required fields are marked *